Leser

Sie picken! Klima-Kleber trotz Todesfalles mit neuer Ak

Erneuter Klima-Streik! Auch am Donnerstag klebten die Aktivisten der "Letzten Generation wieder. Betroffen waren diesmal drei Locations.

Natalia Anders
1/9
Gehe zur Galerie
    Die Proteste der Klima-Kleber gehen weiter.
    Die Proteste der Klima-Kleber gehen weiter.
    "Heute"

    Autofahrer mussten auch am Donnerstagmorgen viel Geduld zeigen. Grund dafür war ein neuerlicher Protest der "Letzten Generation". Diesmal blockierten die Klima-Kleber unter anderem die Schüttelstraße in der Nähe des Donaukanals – trotz des gestrigen Todesfalles bei ihrer Aktion am Verteilerkreis – mehr dazu hier. Bei einigen Verkehrsteilnehmern lagen erneut die Nerven blank. Es wurde laut gehupt.

    Neue Polizeitaktik gegen Stau

    Die Polizei war rasch vor Ort und sorgte dafür, dass die Straßenblockade schnell ins Leere lief. Die Beamten wandten diesmal eine neue Taktik an, um den Verkehr nicht zu gefährden – sie ließen die Autolenker umdrehen und gegen die Fahrtrichtung wieder zurückfahren - somit pickten die Klima-Kleber ganz alleine auf der Straße:

    Einsamer Protest vor der Polizei - die Klima-Kleber wurden am Donnerstag ausgetrickst.
    Einsamer Protest vor der Polizei - die Klima-Kleber wurden am Donnerstag ausgetrickst.
    "Heute"

    Fans und Hasser vor Ort

    Einem Autolenker reichte es indes komplett: Der Mann packte die Hände einer Aktivistin, die kurz davor war, sich auf die Straße zu kleben und hielt diese fest: "Ich lasse sie nicht kleben", rief er. Neben genervten Autofahrern befanden sich auch Fans der Aktivisten vor Ort. Ein Fahrradfahrer applaudierte und jubelte ihnen zu.

    Von dem Klebeprotest betroffen war jedoch nicht nur die Schüttelstraße. Auch am Inneren Mariahilfer Gürtel Höhe Westbahnhof, sowie auf der Donaukanalstraße Höhe Spittelau wurde geklebt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter