Welt

Sieben Tote bei fürchterlichem Crash auf A4 bei Jesolo

Am Weg Richtung Adria ereignete sich am Wochenende ein schrecklicher Verkehrsunfall. Die Zahl der Toten stieg nun auf sieben an.

Leo Stempfl
Die Insassen des Transporters hatten keine Chance.
Die Insassen des Transporters hatten keine Chance.
Direzione Interregionale Vigili del Fuoco Veneto e Trentino Alto Adige

In der Nähe von San Donà di Piave, der Nachbargemeinde des beliebten Badeorts Jesolo, kamen am Freitag bei einem Unfall sechs Menschen ums Leben, eine Schwerverletzte starb später im Krankenhaus. Wie die italienische Feuerwehr berichtet, ereignete sich der Crash gegen 15.45 Uhr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Venedig.

Die Opfer saßen in einem Transporter, der in eine Karambolage verwickelt war und gegen einen LKW gedrückt wurde. Darin saßen der ehemalige Bürgermeister des Badeorts Riccione, eine Pädagogin sowie fünf Personen mit Down-Syndrom. Sie waren am Weg zu einer Inklusionsfeier.