Magier Siegfried todkrank – DAS passiert mit den Tigern

Das Magier-Duo Siegfried Fischbacher und Roy Horn begeisterte bis 2009 ein Millionenpublikum mit ihren Zaubershows in Las Vegas.
Das Magier-Duo Siegfried Fischbacher und Roy Horn begeisterte bis 2009 ein Millionenpublikum mit ihren Zaubershows in Las Vegas.
Reuters
Star-Magier Siegfried Fischbacher ist unheilbar an Krebs erkrankt. Für seine geliebten weißen Tiger hat der Zauberkünstler schon jetzt vorgesorgt.

Fans des berühmten Magier-Duos "Siegfried & Roy" erschütterte die Nachricht, dass nach dem traurigen Tod von Roy Horn (†) nun auch sein Kollege und Lebensgefährte Siegfried Fischbacher (81) schwer erkrankt ist. Der Zauberkünstler leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs und kann nicht mehr gerettet werden. Seine letzten Tage verbringt der Künstler in seiner Villa "Little Bavaria".

Weiße Tiger in Privat-Zoo

"Siegfried & Roy" wurden mit exotischen Shows zu Superstars, in denen sie neben anderen Tieren vor allem ihre geliebten weißen Tiger präsentierten. Auch abseits der Manege drehte sich ihr Leben um die eleganten Raubkatzen, denen es an nichts fehlen sollte. Darum leben noch immer 30 Tiger der Zauberer in einem großzügigen Zoo neben dem "Mirage"-Hotel in Las Vegas. Und das soll auch nach Siegfrieds Tod so bleiben, wie der Künstler in seinem Testament festhält.

Roy Horn (re.) hat den Kampf gegen das Coronavirus verloren, nun liegt auch Siegfried Fischbacher im Sterben.
Roy Horn(re.) hat den Kampf gegen das Coronavirus verloren, nun liegt auch Siegfried Fischbacher im Sterben.
Imago Images

Testament verfügt, was mit Tigern passieren soll

In seinem letzten Willen ist laut "Bild"-Zeitung für die weißen Tiger gesorgt, denn ihr Heimat-Zoo in der Spielemetropole soll auch weiterhin als Touristen-Attraktion bestehen bleiben. Das Vermögen der beiden Zauberer – nach Schätzung 185 Millionen Euro – sei in einer Stiftung geparkt, heißt es. Bereits vor zwei Jahren dachte Siegfried daran, was mit seinen geliebten Tieren geschenen soll: "Unser Vermächtnis ist es, die weißen Tiger vor dem Aussterben zu bewahren", erklärte er damals der "Bild"-Zeitung. "Auch wenn wir nicht mehr da sind, soll ihr Fortbestand gesichert sein."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Siegfried FischbacherRoy Horn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen