Schlager

Silbereisen-Show ein einziger Fake? Fans toben im Netz

Die Fans von Florian Silbereisens Show "Schlagerchance" sprechen von einem abgekarteten Spiel, der Gewinner der Show soll schon im Vorfeld feststehen.

Teilen
Einige Schlagerfans lassen auf der Instagram-Seite von Florian Silbereisen ihrem Unmut freien Lauf.<br>
Einige Schlagerfans lassen auf der Instagram-Seite von Florian Silbereisen ihrem Unmut freien Lauf.
picturedesk.com

Die Schlagertalente Chris Cronauer, Marie Reim, Rockharmonix und Vivien Gold traten bei der "Schlagerchance" an, um sich ein Ticket für die nächste Schlagershow mit Florian Silbereisen zu sichern. Am Ende gewann Marie Reim hauchdünn vor ihren Konkurrenten. "Ich zittere, ich hätte nicht damit gerechnet", gab die Tochter der Schlagerstars Matthias Reim und Michelle zu Protokoll. Doch ist das die Wahrheit? Schlagerfans fühlen sich geleimt, Marie Reim soll schon im Vorfeld als Siegerin festgestanden haben.

Fans außer sich

Schon im Vorfeld haben Medien darüber berichtet, dass Marie Reim als Siegerin feststeht. Während ihre drei Konkurrenten tatsächlich Newcomer sind, stand Marie Reim schon mehrmals auf der Bühne bei diversen Schlagershows. Vergangenes Jahr gewann ihr Bruder Julian Reim bei der "Schlagerchance": Zufall? Und so lassen einige Schlagerfans auf der Instagram-Seite von Florian Silbereisen ihrem Unmut freien Lauf. "Dass man vorher bekannt gibt, wer gewinnt, ist echt schade", schreibt eine Followerin. Schon während der Show war zu lesen: "Die Tochter Reim gewinnt. Vitamin B!".

Eine andere Userin wurde ziemlich deutlich: "Ich bin enttäuscht. Das ist nicht ehrlich von Euch. Die anderen haben doch gar keine Chance. Die Abstimmung müssten alle sehen, das wäre ehrlich, aber nicht so". Und so war es für viele nicht überraschend, dass Schlagersängerin Marie Reim bei der Show gewann und am 24. Oktober erneut einen Song aus ihrem Album, das sich nicht gut verkauft, präsentiert. Auch wenn sich die „Newcomerin“ auf den Auftritt bei Florian Silbereisen freuen darf, einen faden Beigeschmack wird ihr Sieg bei der Schlagerchance behalten.

1/14
Gehe zur Galerie
    Marie Reim ist die Senkrechtstarterin der Schlager-Branche.
    Marie Reim ist die Senkrechtstarterin der Schlager-Branche.
    Anelia Janeva