Schlager

Florian Silbereisen verrät größtes Geburtstagsgeschenk

Florian Silbereisen erzählt auf Instagram, wie er seinen 40. Geburtstag gefeiert hat und über welches Geschenk er sich am meisten freut.

Jochen Dobnik
Teilen
Am kommenden Samstag feiert <strong>Florian Silbereisen</strong>&nbsp;seinen 40. Geburtstag nach - live im ORF!
Am kommenden Samstag feiert Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag nach - live im ORF!
Weihs,Andreas / Action Press / picturedesk.com

Am 4. August feierte der frischgebackene "DSDS"-Chefjuror seinem 40. Geburtstag. Doch Zeit um auf den Putz zu hauen blieb aufgrund der derzeitigen Castings nur wenig, wie Florian Silbereisen jetzt in einem Insta-Video verriet, "aber ich hab somit ganz viele Geburtstagsständchen von den Kandidaten bekommen. Das war richtig schön, hat echt Spaß gemacht".

Doch das größte Geschenk sei für ihn gewesen, dass er am Samstag endlich wieder live auf Sendung gehen kann - mit Live-Publikum!

Darüber freut sich Florian am meisten

"Es werden viele große Stars dabei sein, wie Andy Borg, Beatrice Egli, Andrea Berg, Voxxclub, Jürgen Drews, DJ Ötzi und viele, viele mehr. Gemeinsam wollen wir dann mit euch singen und Spaß haben", freut sich Florian schon jetzt auf seine große "Schlagerstrandparty" zum Geburtstag am Samstag (ORF, 20:15 Uhr). 

Wie aufwändig die Vorbereitungen für die Show in der gegenwärtigen "Ausnahmesituation" waren, verrät der Jubilar ebenso: "Diese Show, die wir am Samstag nun in Gelsenkirchen feiern, wurde bis zuletzt an fünf Orten gleichzeitig vorbereitet", erzählt er. "Es gibt jeden Tag neue Zahlen, damit verbunden neue Regeln, neue Auflagen", erklärt er. Doch das Team arbeitete Tag und Nacht daran, dass alles klappt. 

Die große Frage für kommenden Freitag ist jetzt noch: Feiert auch Helene Fischer mit ihrem "Flori"? Bis jetzt ist noch nichts durchgedrungen, doch wir gehen fest davon aus, dass die 37-Jährige ihrem Ex zum Geburtstags gratuliert (bzw. er auch ihr, denn Helene feiert nur einen Tag nach ihm ihr Wiegenfest). Sobald wir mehr erfahren, lassen wir es euch wissen!

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media