Gabalier von Silbereisens Geburtstagsparty ausgeladen?

Eigentlich sind Andreas Gabalier und Florian Silbereisen eng befreundet - seltsam, dass der "Volks-Rock'n'Roller" auf seinem Geburtstagsfest jetzt fehlt
Eigentlich sind Andreas Gabalier und Florian Silbereisen eng befreundet - seltsam, dass der "Volks-Rock'n'Roller" auf seinem Geburtstagsfest jetzt fehltSebastian Gabsch / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
Eigentlich sind Andreas Gabalier und Florian Silbereisen eng befreundet - seltsam, dass der "Volks-Rock'n'Roller" auf dem Geburtstagsfest fehlt.

Am 4. August feierte der Entertainer und Sänger seinen 40er. Doch nachdem an diesem Tag aufgrund von DSDS-Castings nur wenig Zeit zum Feiern blieb, kündigte Florian Silbereisen an, seinen runden Geburtstag in seiner ORF-"Schlagerstrandparty" am 14. August nachzufeiern, mit Menschen, "die mir nun schon seit Jahrzehnten die Treue halten".

Doch jetzt sorgt seine Geburtstagsgästeliste für Verwirrung. Hat er etwa Andreas Gabalier eingeladen - und dann wieder ausgeladen? Hielt er ihm gar nicht "die Treue"? 

Was steckt dahinter?

Wie das Portal "Schlagerprofis.de" berichtet, wurden von Seiten des ORF bereits vor einigen Tagen die Stargäste der "Schlagerstrandparty" vorab verkündet. Mit dabei waren neben dem "Volks-Rock'n'Roller" auch Schlager-Legende Howard Carpendale. Um auf Nummer sicher zu gehen, fragte das Portal noch einmal am Küniglberg nach und erhielt abermals die Bestätigung der Gästeliste. Doch auf der aktuellen Ankündigung sucht man nun vergebens nach den beiden Namen ... was war passiert?

Auch Howard Carpendale wurde über Nacht "ausgeladen"
Auch Howard Carpendale wurde über Nacht "ausgeladen"Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Schwer zu sagen. Vom ORF heißt es plötzlich: "Die Produktionsfirma hat uns zwischenzeitlich darüber informiert, dass weder Andreas Gabalier noch Howard Carpendale an der Sendung teilnehmen werden". Es seien "falsche Informationen" vorgelegen. Aha?

Dass sich Gästelisten ändern, kann natürlich immer wieder passieren. Dennoch hinterlässt dieses Durcheinander eine Woche vor Ausstrahlung einen fahlen Beigeschmack. Gerade weil es sich um so eine persönliche Sendung wie die Geburtstagsparty von Florian Silbereisen handelt.

Doch auch die übrigen Partygäste können sich mehr als sehen lassen, mit dabei sind:

➤ Andrea Berg

➤ Ben Zucker

Thomas Anders (war ja klar ...)

➤ Jürgen Drews

Beatrice Egli

Ross Antony

DJ Ötzi

➤ Andy Borg

➤ Die Prinzen

➤ Eloy de Jong

➤ Die Draufgänger

➤ Bernhard Brink

➤ LaFee

➤ Sarah Zucker

➤ Voxxclub

➤ Brenner

➤ Ramon Roselly und ...

... vielleicht auch Helene Fischer? Wir rechnen eigentlich fest damit, dass sie ihrem "Flori" ein Geburtstagsständchen singt. Außerdem gilt es ja, die neue Single "Vamos a Marte" (mit oder ohne Luis Fonsi) kräftig zu promoten. Bei ihren Fans sorgte der Song ja für unterschiedliche Reaktionen: Von "Mega" bis "absoluter Fehltritt" ist so ziemlich alles dabei - wir haben darüber berichtet.

Vielleicht kann Helene ja mit einem bombastischen Live-Auftritt am Samstagabend auch noch die letzten Nörgler von ihrem Latino-Comeback überzeugen... 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
TVAndreas GabalierFlorian SilbereisenHoward CarpendaleHelene FischerAndrea BergDJ ÖtziBeatrice EgliBen ZuckerAndy BorgSchlagerDie Draufgänger

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen