Wintersport

Silberner Baumann nach Ziel-Sturz schlimm zugerichtet

Der Tiroler Romed Baumann raste im Super-G noch zu WM-Silber. In der Abfahrt kam er im Ziel schwer zu Sturz.

Sebastian Klein
Teilen
Romed Baumann (GER) Sturz im Ziel am Sonntag, 14. Februar 2021 während der Abfahrt der Herren im Rahmen der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2021 in Cortina d'Ampezzo
Romed Baumann (GER) Sturz im Ziel am Sonntag, 14. Februar 2021 während der Abfahrt der Herren im Rahmen der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2021 in Cortina d'Ampezzo
EXPA / APA / picturedesk.com

Am Donnerstag war Romed Baumann hinter ÖSV-Star Vincent Kriechmayr noch der gefeierte Held. Der Tiroler fuhr in Diensten des deutschen Ski-Teams im Super-G zu Silber. In der Abfahrt konnte der Geheimfavorit nicht um die Top-Plätze mitfahren.

Baumann kam als 14. mit 1,3 Sekunden Verspätung auf den Führenden Kriechmayr ins Ziel, ehe ihn die Kräfte verließen. Der 35-Jährige kam zu Sturz und schlug heftig in der mit Luftpolstern gesicherten Werbebande ein. Baumann verschwand unter der Plane.

1/6
Gehe zur Galerie
    Romed Baumann kommt in der WM-Abfahrt im Ziel zu Sturz und verletzt sich im Gesicht.
    Romed Baumann kommt in der WM-Abfahrt im Ziel zu Sturz und verletzt sich im Gesicht.
    Screenshot

    Die Ersthelfer eilten herbei. Erleichterung: Der Österreicher war schnell wieder auf den Beinen, wirkte aber sichtlich mitgenommen. Sein Gesicht war blutüberströmt. Ersten Informationen zufolge zog er sich ein Cut im Gesicht zu.

    DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier ging in einer ersten Reaktion davon aus, dass Baumann abgesehen von Schnittwunden im Gesicht unverletzt geblieben ist, konnte aber noch keine endgültige Entwarnung geben.

    Weiter oben könnt ihr euch durch die Bilder des spektakulären Crashs klicken.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Maxence Muzaton schlägt unfreiwillig eine Pirouette. Spektakulär rettet er sich vor einem schlimmen Sturz.
      Maxence Muzaton schlägt unfreiwillig eine Pirouette. Spektakulär rettet er sich vor einem schlimmen Sturz.
      Screenshot
      1/12
      Gehe zur Galerie
        Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
        Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
        picturedesk.com
        1/7
        Gehe zur Galerie
          So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
          So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
          GEPA
          1/14
          Gehe zur Galerie
            Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
            Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
            GEPA
            1/20
            Gehe zur Galerie
              Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
              Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
              Gepa
              Mehr zum Thema