Leser

So sah illegales Silvester-Feuerwerk über Wien aus

In der Silvesternacht wurden in Wien trotz eines Verbots unzählige Raketen gezündet. Ein Video zeigt, wie die Hauptstadt das neue Jahr begrüßte.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Wiener pfiffen auf das Verbot und schossen ihre Raketen in die Luft.
Die Wiener pfiffen auf das Verbot und schossen ihre Raketen in die Luft.
Leserreporter

Die Silvesternacht hatte es in sich – bereits am Freitagabend fingen einige Wiener an, ihre Böller in der Hauptstadt zu zünden. Das allgemeine Feuerwerksverbot hielt offensichtlich kaum jemanden davon ab, seine eingekauften Raketen abzufeuern. Ein "Heute"-Leserreporter war pünktlich zum Jahreswechsel auf der Bellevuewiese in Döbling, um sich das Spektakel von oben anzusehen. Tatsächlich schossen unzählige Wiener die Feuerwerkskörper ab. Die atemberaubenden Szenen konnte er mit seinem Smartphone festhalten:

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema