Silvia Laubenbachers Abschiedsbrief: "Weint um mich"

Silvia Laubenbacher
Silvia Laubenbacherimago images/Marja
Im März 2022 starb die Moderatorin an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung. Nun wurde ihr Abschiedsbrief an ihre Kinder veröffentlicht.

Am 12. März 2022 verlor Silvia Laubenbacher im Alter von 56 Jahren den Kampf gegen den Krebs.- Sie hinterlässt ihre Kinder Yuma (21) und Taro (19) und ihren Ehemann Percy Hoven (57).

"Ich bin so dankbar dafür, Eure Mutter zu sein. Es hat so großen Spaß gemacht, Euch auf die Welt zu bringen, Euch heranwachsen zu sehen", schrieb die Moderatorin in dem Brief an ihre Kinder. Die "Bild" darf mit Erlaubnis der Familie den Abschiedsbrief zitieren. 

Jetzt lesen: So nimmt die Familie von Silvia Laubenbacher Abschied

Sie erinnert an schöne Momente

"Ich hatte mich gefreut, mit Dir, liebe Yuma, das Hochzeitskleid auszusuchen. Mit Dir, lieber Taro, die Abi-Feier zu erleben. Was Ihr auch tut in Eurem Leben – seid Euch bitte sicher, dass ich von oben zusehen werde", erinnert Laubenbacher an die schönen Momente mit ihren Kindern. 

Auch hat sie noch einen letzten mütterlichen Rat für ihre Kinder: "Findet etwas, was Euch Freude bringt, etwas, das die Miete zahlt. Lebt gesund (bitte hört auf zu rauchen!!!). Findet einen Partner fürs Leben. Das ist das größte Glück!" An ihre Tochter richtet sie dann noch den Wunsch, sie solle ihr Studium beenden und ihren Führerschein machen. 

"Vertraut eurem Vater"

Von ihrem Sohn wünscht sie sich, dass er "trotz aller Trauer" weitermachen solle. Er solle sein Abitur schaffen und "tu es für mich". Eine weitere Bitte hat sie an Taro und Yuma: "Vertraut Eurem Vater. Er würde alles für Euch tun. Seid gut zu ihm. Er wird Euch brauchen, wenn ich nicht mehr da bin." Es sei ihr bewusst, "dass ich Euch mit meinem Tod sehr viel zumute. Weint um mich, aber dann lacht auch wieder."

Silvia Laubenbacher starb im Alter von 56 Jahren an Brustkrebs. Sie war eine bekannte und beliebte Moderatorin bei Rundfunk und Fernsehen. 2010 war sie Moderatorin des Fachmagazins "in vivo" für die Deutsche Krebshilfe. Anfang März starb die zweifache Mutter. Silvia Laubenbacher war mit dem früheren Moderator und Synchronsprecher Percy Hoven verheiratet.

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account aah Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen