Sind das die "bravsten" Einbrecher der Welt?

Die Polizei sucht nach diesen beiden Männern. Sie sollen mit einem Schlüssel in ein Cafe eingebrochen sein.
Die Polizei sucht nach diesen beiden Männern. Sie sollen mit einem Schlüssel in ein Cafe eingebrochen sein.Polizei OÖ
Dieses Duo war in Seewalchen (Bez. Vöcklabruck) in ein Cafe eingebrochen und samt Beute geflohen. Wie es ins Cafe kam, wird dich überraschen. 

Das Schloss aufbrechen, mit einem Draht beziehungsweise einer Karte öffnen. Oder ein Fenster einschlagen und dann von innen die Türe öffnen. Als smarter Einbrecher gibt es da schon die eine oder andere Möglichkeit zu zeigen, dass man was vom "Handwerk" versteht.

Nicht so diese beiden hier am Bild. Das Duo war es da schon vergleichsweise etwas braver angegangen und wählte quasi die Soft-Variante – bei der beim Einbruch auch nichts kaputt geht.

Tageslosung und Bargeld weg

Die Männer waren in den frühen Morgenstunden, um 4.37 Uhr, in ein Cafe in Seewalchen (Bez. Vöcklabruck) eingebrochen. Die Art und Weise ist, naja, sagen wir für Einbrecher eher ungewöhnlich. Für ihren Coup nutzten sie als Einbruchswerkzeug nämlich einen "widerrechtlich erlangten oder nachgemachten Schlüssel". Damit sperrten sie die Eingangstür auf, wie die Polizei erklärt.

Im Büroraum sollen die beiden dann den Tresor geöffnet haben. Wieder ganz brav mit einem Schlüssel. Der war im Büro verwahrt. Aus dem Tresor entnahmen sie die Tageslosung, dann machten sie sich an der unversperrten Handkasse zu schaffen und entnahmen daraus Bargeld.

Wo Hinweise entgegengenommen werden

Die Tat liegt schon etwas zurück, war am 3. August passiert. "Heute" berichtete schon damals exklusiv über den Einbruch, sprach mit der Besitzerin der Lokalität. Da die Räuber bisher noch nicht ausgeforscht werden konnten, wird nun mittels dieser Aufnahme aus der Überwachungskamera des Cafes nach ihnen gesucht. 

Die Polizei-Dienststelle Schörfling bittet um sachdienliche Hinweise unter 059133/41710.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cru Time| Akt:
EinbruchRaubPolizeiFahndung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen