"Abscheulich"

Sind das Haare? Krawatte um 2.100 Euro sorgt für Furore

Die Krawatte, über die derzeit nicht nur ganz Hollywood spricht: die "Hair Tie" des Luxushauses Schiaparelli. Wir zeigen, wie der Look günstiger geht.
Christine Scharfetter
09.04.2025, 14:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Als "seltsam" und "abscheulich" wurde die haarige Angelegenheit um Maggie Gyllenhaals Hals bereits bezeichnet. Der Schauspielerin schien das egal zu sein, trotzdem erschien sie am roten Teppich der CinemaCon mit dem geflochtenen Zopf des französischen Modehauses Schiaparelli.

Als das Luxuslabel das ungewöhnliche Teil Anfang 2024 auf dem Laufsteg präsentierte, folgten prompt Schlagzeilen. Auf Instagram hatte die Designermarke ihre exzentrische "Hair Tie"-Krawatte "zur Feier des hundertjährigen Bestehens des Surrealismus" angekündigt. Die Meinungen dazu gehen stark auseinander. Während die einen das spezielle Accessoire "lieben", fragen sich manche User: "Was zur Hölle geht hier vor?" Aber so ist das eben in und mit der Mode.

Die "Hair Tie" von Schiaparelli kostet 2.100 Euro.
Hersteller

Daraus besteht die Krawatte

Wer jedenfalls Gefallen an der Krawatte gefunden hat, muss für das Original tief in die Tasche greifen – denn die "Hair Tie" kostet satte 2.100 Euro. Ein Preis, der wohl am Namen des Hauses liegt, denn tatsächlich besteht das gute Stück im angesagten Cowboy-Stil lediglich aus Kunsthaaren, also Nylonfäden, und Messing.

Umso einfacher ist es jedoch auch, das haarige Statement-Piece kostengünstig nachzumachen, wie TikTokerinnen beweisen.

So geht der Look günstiger

Wer entsprechend lange Haare hat, kann einfach die eigene Mähne nach vorne nehmen und zu einem Zopf flechten. Um den Look nachzustellen, brauchst du entweder normale Haargummis oder setzt auf Hingucker-Accessoires wie Haarnadeln oder goldene Cuffs.

Oder man macht es gleich, wie Schiaparelli-Designer Daniel Roseberry und greift auf künstliche Haarsträhnen und Extensions zurück.

{title && {title} } kiky, {title && {title} } Akt. 09.04.2025, 14:35, 09.04.2025, 14:04
Jetzt E-Paper lesen