Leser

Sintflut-Regen – die Wassermassen fluten ganzen Ort

Heftige Unwetter zogen am Fronleichnams-Tag durch das ganze Land! So auch in Niederösterreich – ein Video zeigt die Folgen des Starkregens.

Robert Cajic
Am Donnerstag löste der Starkregen eine wahre Lawine in Sulz im Weinviertel (NÖ) aus.
Am Donnerstag löste der Starkregen eine wahre Lawine in Sulz im Weinviertel (NÖ) aus.
Leserreporter

In der Osthälfte des Landes kam es Donnerstagnachmittag zu heftigen Überschwemmungen – besonders schwer traf das Unwetter mehrere Gemeinden in Niederösterreich und Burgenland. In Sulz im Weinviertel (NÖ) schnitten die Regenmassen die Bewohner von wichtigen Verkehrsrouten ab – das Befahren vereinzelter Straßen war zeitweise unmöglich.

Straßen mutierten in Minuten zu Flüssen

Den Weg zu einem naheliegenden Teich musste ein "Heute"-Leser aus Nexing bei Sulz im Weinviertel kurzfristig absagen. Zu stark prasselten die Regenmassen vom Himmel. Die Menge an Wasser sorgte nicht nur für Überflutungen, sondern auch für eine "Wasser-Lawine" durch die Ortschaft.

Schon in den letzten Tagen waren mehrere Bezirke in Niederösterreich von schweren Regenfällen betroffen – in Hollabrunn "wurden ganze Straßen mitten durch die Ortschaften zu Flüssen", so die Einsatzkräfte – mehr dazu hier. Der Alpenraum verbleibt auch am Freitag und Samstag unter dem Einfluss eines flachen Tiefs in feucht-labiler Luft, womit sich das unbeständige Wetter vorerst weiter fortsetzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter