Lebensgefahr in Berlin

Sintflutartiger Regen! Fans von Tennis-Hit evakuiert

Stromkabel im Wasser, beschädigte Infrastruktur – der Finaltag beim WTA-Turnier von Berlin (D) wurde von heftigen Regenfällen beeinträchtigt.
Sport Heute
21.06.2026, 13:58
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Finaltag beim WTA-Turnier in Berlin kann aufgrund von Wetterkapriolen erst mit deutlicher Verspätung beginnen. Das teilten die Veranstalter nach einem heftigen Gewitter am Sonntag mit.

Vor 16 Uhr kann das Duell zwischen der US-Amerikanerin Jessica Pegula und der Tschechin Linda Noskova demnach nicht starten. Anschließend soll auch noch das Endspiel im Doppel stattfinden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

"Aufgrund eines Unwetters mussten wir das Turniergelände vorsorglich räumen. Die starken Wassermassen haben Teile der Infrastruktur auf dem Gelände beschädigt", hieß es in einer Stellungnahme bei Instagram: "Trotz eines intensiven Austauschs mit dem Deutschen Wetterdienst trat das Unwetter in dieser Intensität überraschend ein."

Die Organisatoren baten die Fans zudem, aus Sicherheitsgründen zunächst nicht anzureisen. Unter anderem seien die Elektro- und Stromversorgungssysteme der Anlage zu Schaden gekommen. Für Besucher bestand demnach Lebensgefahr. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Turnier fortzusetzen und prüfen aktuell die Vorgehensweise", so die Veranstalter, die für die kommenden Stunden weitere Informationen ankündigten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.06.2026, 13:59, 21.06.2026, 13:58
Jetzt E-Paper lesen