Tirol

Winter-Touristen prügeln sich und stehlen Snowboards

Die Polizei sah sich in einem Lokal im Ski-Ort Serfaus gleich mit mehreren mutmaßlichen Vergehen konfrontiert – im Mittelpunkt standen Touristen. 

Zwei Polizeistreifen im Tiroler Oberland erlebten einen ereignisreichen Freitagabend.
Zwei Polizeistreifen im Tiroler Oberland erlebten einen ereignisreichen Freitagabend.
Getty Images (Symbolbild)

Am Freitagabend wurden zwei Polizeistreifen zu einem Lokal nach Serfaus beordert – dort soll sich eine größere Rauferei ereignet haben. Vier 16-Jährige hatten sich aus ungeklärter Ursache mit drei niederländischen Gästen zwischen 19 und 20 Jahren geprügelt.

Die vier Jugendlichen wurden hauptsächlich im Gesicht verletzt, während einer der Niederländer eine Knie-Verletzung von der Bar-Schlägerei davontrug. Hinzugezogene Rettungskräfte versorgten die Verletzten noch vor Ort. Einer der Niederländer war aus dem Lokal geflüchtet, wurde jedoch von einer Streife der Polizei Landeck angehalten und wieder zurückgebracht. 

Auch noch Snowboards gestohlen

Zwei weitere Niederländer erstatteten während der Erhebungen zu der Prügelei Anzeige bei den Beamten – ihnen seien ihre Snowboards, die sie im Gastlokal abgestellt hatten, gestohlen worden. Durch weitere Ermittlungen durch eine Streife der Polizei Ried im Oberinntal kam zutage, dass zwei an der Schlägerei beteiligte Niederländer die Snowboards beim Verlassen des Lokals entwendet hatten.

Die Verdächtigten wurden bereits von der Polizei einvernommen. Bezüglich der Schlägerei zeigen sie sich geständig – teilweise auch hinsichtlich der gestohlenen Snowboards. Sie werden daher auf freiem Fuß angezeigt