Tirol

Alko-Lenkerin crasht in Schlangenlinie in Gegenverkehr

Da hat jemand wohl zu tief ins Glas geschaut: Eine 32-Jährige fuhr in Stans in Schlangenlinie und über der Fahrbahnmitte – Führerschein nun weg. 

Beide Autos waren gezeichnet von dem Aufprall.
Beide Autos waren gezeichnet von dem Aufprall.
ZOOM.TIROL

Eine 46-Jährige fuhr am Freitagabend mit ihrem Auto auf der Unterinntalstraße L215 im Ortsgebiet von Stans in Richtung Ortszentrum. Sie staunte nicht schlecht, als ihr auf Höhe des örtlichen Schwimmbades ein Auto über der Fahrbahnmitte und in Schlangenlinie fahrend entgegenkam. Ein vor ihr fahrendes Auto konnte gerade noch in eine Zufahrt ausweichen, die 46-Jährige konnte eine Kollision hingegen nicht mehr rechtzeitig verhindern.

Die seitliche Kollision ließ beide unfallbeteiligten Autos mit erheblichen Schäden auf der linken Fahrzeugseite zurück. Die Achse sowie das linke Hinterrad des weißen Mercedes der 46-Jährigen wurden durch den heftigen Aufprall ausgerissen. Der schwarze Audi der entgegenkommenden 32-Jährigen schlitterte nach der Kollision weiter und kam auf der gegenüberliegenden Seite an der Gehsteigkante zum Stillstand. 

Alkohol im Spiel

Eine Zeugin setzte die Rettungskette in Gang. Während die 46-Jährige von der Rettung ins Schwazer Krankenhaus gebracht werden musste, blieb die offensichtlich stark alkoholisierte 32-Jährige beim Zusammenprall unverletzt.

Auch das Auto der 32-Jährigen wurde stark beschädigt.
Auch das Auto der 32-Jährigen wurde stark beschädigt.
ZOOM.TIROL

Laut Angaben der Polizei Schwaz verweigerte sie weiters den Alkomattest, weswegen ihr an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde. Wegen Aufräumarbeiten war die L215 im Bereich der Unfallsstelle daraufhin gesperrt.

    Die Feuerwehren Raasdorf und Deutsch-Wagram wurden alarmiert, ...
    Die Feuerwehren Raasdorf und Deutsch-Wagram wurden alarmiert, ...
    FF Raasdorf
    ;