Ganz bitter

Ski-Ass bei WM gestürzt, fällt monatelang aus

Die Saison ist für Clarisse Breche beendet. Frankreichs Technik-Ass kam im Riesentorlauf am Donnerstag zu Sturz, erlitt eine schwere Knieverletzung.
Sport Heute
14.02.2025, 09:44

Die 23-jährige Breche ging am Donnerstag im WM-Riesentorlauf von Saalbach an den Start, scheiterte allerdings bereits im ersten Durchgang. Die Französin setzte sich hinten rein, kam nach rund 55 Fahrsekunden zu Sturz.

Zwar hatte Breche selbst aufstehen können, belastete ihr rechtes Knie allerdings nicht. Deshalb kam die französische Technikerin ins Krankenhaus nach Zell am See, wo erste Untersuchungen folgten. Und die bestätigten die Befürchtungen: Breche erlitt bei dem Sturz einen Kreuzbandriss im rechten Knie, wird nun in ihre Heimat Frankreich gebracht. Dort soll in Lyon die Operation folgen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Breche zählt vor allem im Slalom zu erweiterten Weltspitze, klassierte sich in der laufenden Saison in Levi (12.) und Flachau (14.) zweimal unter den Top-15. Hinzu kommt ein 16. Platz im Riesentorlauf von Killington. Nun wurde die 23-Jährige durch die Verletzung weit zurückgeworfen. Üblicherweise beträgt die Pause nach einer derartigen Knieverletzung zumindest sechs Monate. Breche wird also auch einen Großteil der Vorbereitung auf die kommende Ski-Saison verpassen.

Für Frankreichs Team bedeutet der Ausfall der Technikerin einen weiteren Rückschlag, nachdem Top-Abfahrer Cyprien Sarrazin in Bormio und Allrounder Alexis Pinturault in Kitzbühel schwer stürzten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.02.2025, 09:45, 14.02.2025, 09:44
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite