Wintersport

Ski-Ass plant nach Rücktritt mit 24 das Comeback

Mit nur 24 Jahren beendete Meta Hrovat ihre Ski-Karriere. Jetzt hat sie aber anscheinend Lust auf ein Comeback. Kehrt sie auf die Piste zurück?

Heute Redaktion
Meta Hrovat plant ein Ski-Comeback
Meta Hrovat plant ein Ski-Comeback
GEPA

Im vergangenen Oktober überraschte ein Statement von Meta Hrovat die Ski-Welt: Mit gerade einmal 24 Jahren erklärte sie ihr Karriere-Ende. "Ich habe einen Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich nicht mehr bereit bin, mich dem Sport in dem Maße zu widmen, dass ich die gewünschten Ergebnisse erzielen kann", schrieb sie damals auf Instagram. Es sei "einer der schwersten Entscheidungen" ihres Lebens. Sie habe "das Funkeln in den Augen verloren".

    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Doch das ist anscheinend wieder zurück. Wie slowenische Medien berichten, arbeitet sie nun an einem Comeback im Profi-Skisport. Sloweniens Chefcoach Janez Slivnik ist natürlich sehr dafür: "Sie ist zu jung, um nicht Ski zu fahren. Wir reden, das verheimliche ich nicht", meint er. Nachsatz: "Ob sie 100 Prozent dabei sein wird, ist schwer zu sagen, aber ich hoffe, dass sich die Dinge bald klären werden."

      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      GEPA

      Sollte Hrovat ein Comeback geben, darf sich Österreichs Nachbarland über eine starke Technikerin freuen. Im Riesentorlauf stand sie vier Mal auf dem Weltcup-Podest, als Juniorin holte sie zwei WM-Titel. 2022 kam sie beim Weltcup-Finale in Lenzerheide schwer zu Sturz und erlitt eine schwere Knieverletzung. Nach Rückschlägen bei der Behandlung folgte das Karriere-Aus – und nun womöglich der Rücktritt vom Rücktritt.

      ;