Wintersport

Ski-Ass wirft kurz vor WM Trainer aus Österreich raus

Kurz vor der Ski-WM gibt Medaillen-Kandidatin Wendy Holdener (Sz) ihrem rot-weiß-roten Trainer den Laufpass. 

Erich Elsigan
Teilen
Wendy Holdener
Wendy Holdener
GEPA

Aufregung im Schweizer Ski-Team! Topstar Wendy Holdener, die heuer bereits sieben Top-Ten-Ränge einfuhr, trennte sich wenige Tage vor dem WM-Start (8. Februar) von ihrem Coach Klaus Mayrhofer. Der Österreicher betreute die Allrounderin seit dem Vorjahr – nun muss er gehen. Doch warum? 

"In der täglichen Arbeit haben die beiden zunehmend feststellen müssen, dass ihre Trainingsphilosophien nicht bestmöglich miteinander vereinbar sind", heißt es in einer Aussendung.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Sprich: Die Chemie hat nicht mehr gepasst. "Wir bedauern, dass die Zusammenarbeit frühzeitig endet. Es kommt aber – nicht nur im Sport – immer wieder mal vor, dass sich eine zunächst als sehr gut erachtete Lösung in der Praxis mit der Zeit als nicht optimal herausstellt", erklärt Walter Reusser, Alpin-Direktor von Swiss-Ski.

    Mayrhofer soll den Schweizern in anderer Funktion erhalten bleiben. Holdener wird ab sofort von Verbandstrainern betreut. 

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa
      Mehr zum Thema