Wintersport

Ski-Legende Hirscher verrät seine neuen Zukunftspläne

Vor drei Jahren hängte Marcel Hirscher seine Renn-Ski an den Nagel. Mittlerweile baut er seine eigenen. Nun verrät der 33-Jährige seine neuen Pläne.

Erich Elsigan
Marcel Hirscher in Aktion
Marcel Hirscher in Aktion
Van Deer

Öffentliche Auftritte von Marcel Hirscher wurden in letzter Zeit rar. Der Gründer der Ski-Marke Van Deer ist als Entwickler und Mastermind schwer beschäftigt – und scheut das Rampenlicht. Die bisherigen Weltcup-Auftritte seiner Athleten Henrik Kristoffersen, Timon Haugan und Charlie Raposo verfolgte der 33-Jährige vor dem TV-Gerät, die Arbeit vor Ort erledigte ein Experten-Team, dem unter anderen Papa Ferdinand angehört. 

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Fans träumen nach wie vor davon, dass Hirscher eines Tages ein Comeback feiert. Zumindest auf Profi-Ebene wird es das nicht geben. "Es ist gut, wie es ist. Ein Rennen wäre natürlich ein Vergnügen, aber der Weg dorthin ist beschwerlich", spricht der Doppel-Olympiasieger die harten Saison-Vorbereitungen an.

    Immerhin: Hirscher ließ sich im Zuge der "Wings for Life"-Initiative in Sölden von Kumpel Felix Neureuther überreden, im Laufe des Winters bei einem Masters-Bewerb an den Start zu gehen. Bei diesen Events duellieren sich ehemalige Ski-Größen, selbst Ex-ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel steht gerne am Start.

    "... und dann ist wieder Erzberg-Zeit"

    Hirscher verriet zudem auf "ServusTV", was seine nächsten Herausforderungen sein werden. "So fit zu sein, dass ich weiterhin Skitests machen kann, ein paar Skitouren gehen – und dann ist wieder Erzberg-Zeit."

    Erzberg-Zeit? Hirscher ist leidenschaftlicher Motocross-Fahrer, fuhr heuer bei seinem Debüt beim Enduro-Rennen sensationell unter die Top 100.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
      Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
      GEPA