Wintersport

Ski-Star hat Corona: "Bin wirklich elend beinander!"

Der Südtiroler Manfred Mölgg wird von einer schweren Corona-Infektion geplagt. Der Routinier warnt eindringlich vor dem Virus.

Phillip Platzer
Teilen
Skifahrer (Symbolbild)
Skifahrer (Symbolbild)
gepa pictures

"Mir soll keiner mehr kommen und sagen, dass Corona auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Das ist viel schlimmer als eine Grippe. Corona ist nicht nichts, Corona halte ich für extrem gefährlich", sagt der Italiener in der Zeitung Dolomiten.

Mölgg hat einen schweren Verlauf: "Mir geht es seit mehr als einer Woche sehr schlecht. Ich bin wirklich elend beinander. Fieber, Husten, Schüttelfrost, Gliederschmerzen - mich hat das ganze Programm voll erwischt."

Kommende Woche muss der 38-Jährige erneut zum Corona-Test, seine Teilnahme an den Weltcup-Rennen in Val d'Isere Anfang Dezember ist ungewiss.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com