101 Weltcup-Rennen, zwei Olympia-Goldene und acht WM-Titel hat Mikaela Shiffrin in ihrer Karriere bereits gewonnen. Doch die 30-Jährige hat nicht nur Skifahren im Kopf. Um sich vom anstrengenden Training und den Strapazen zu erholen, greift die 30-Jährige immer wieder zur Gitarre – und singt.
Auf Instagram gab Shiffrin in der Vergangenheit immer wieder Kostproben zum Besten. Nun wagte sie sich erstmals auf eine größere Bühne.
Die Sportlerin performte in der NBC-Casting-Show "The Voice" das Lied "Breathe (2 AM)" von Anna Nalick – und ließ sich danach von den Juroren Michael Buble und Kelsea Ballerini bewerten.
"Habt ihr gewusst, dass sie so gut ist", fragt der Country-Star mit staunendem Blick. Und Buble will wissen, ob er auch für Shiffrin abstimmen könne – die Skiläuferin ist freilich außer Konkurrenz in der Talente-Sendung am Start.
Auch ihre Fans zeigten sich begeistert. "Was kannst du eigentlich nicht?", fragte eine Instagram-Userin voller Bewunderung. In einem anderen Kommentar hieß es: "Oh mein Gott... ein weiteres Talent. Du hast eine sehr schöne Stimme".
Vorerst bleibt Shiffrin aber der Skipiste treu – im kommenden Winter stehen Olympische Winterspiele auf dem Programm. Die Weltcup-Saison startet im Oktober in Sölden.