Wintersport

Ski-Superstar lebt noch in WG um 362 € im Monat

Marco Odermatt gilt als kommender Ski-Superstar, kämpft heuer schon um den Gesamtweltcup, lebt aber äußerst bescheiden. 

Sebastian Klein
Teilen
Marco Odermatt durfte in Kranjska Gora Sekt vergießen.
Marco Odermatt durfte in Kranjska Gora Sekt vergießen.
Gepa

In Lenzerheide wird Marco Odermatt wohl nur durch das Wetter ausgebremst. Im Gesamtweltcup fehlen ihm nur 31 Punkte auf den Führenden Alexis Pinturault. Mit Abfahrt und Super-G wurden gleich zwei starke Disziplinen aber wegen widriger Witterungsbedingungen abgesagt. So bekam der Eidgenosse auch keine Chance mehr, die 83 Punkte Rückstand im Super-G auf den Linzer Vincent Kriechmayr aufzuholen.

Ski-Experten sind sich aber einig, dass Odermatt in den kommenden Jahren der Top-Favorit auf die große und diverse kleine Kristallkugeln sein wird. Mit nur 23 Jahren zählt er zur Ski-Elite, fuhr allein in dieser Saison mehr als 180.000 Euro Preisgeld ein.

Umso erstaunlicher, dass Odermatt trotz seines sportlichen Aufstiegs noch bescheiden lebt. "Hier bezahle ich nur 400 Franken Miete im Monat", sagt er dem "Blick". Umgerechnet sind das rund 362 Euro.

Generell lebt der junge Athlet nicht gerade auf großem Fuße: "Ich lege derzeit relativ viel Geld aufs Sparkonto, damit ich mir eines Tages ein richtig schönes Haus und ein ordentliches Motorboot leisten kann."

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures
    1/17
    Gehe zur Galerie
      Die besten Bilder von Ski-Star Hannes Reichelt
      Die besten Bilder von Ski-Star Hannes Reichelt
      GEPA
      1/40
      Gehe zur Galerie
        Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
        Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
        gepa-pictures.com
        Mehr zum Thema