Tirol

Skifahrer kollidieren mit voller Wucht auf Piste

Die Rettungskräfte rückten am Mittwoch zu einem Ski-Unfall nach Sillian aus. Zwei Wintersportler waren zusammengestoßen, die Polizei sucht Zeugen.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei ermittelt nach einem Skiunfall in Tirol
Die Polizei ermittelt nach einem Skiunfall in Tirol
iStock (Symbol)

Im Skigebiet Hochpustertal ereignete sich am 23. Februar gegen 09.40 Uhr eine Kollision zwischen zwei Skifahrern, berichtet die Polizei Tirol.

Ein 79-jähriger Österreicher fuhr mit seinen Skiern über die blaue Piste- "Familienabfahrt" talwärts und wurde dabei von einem unbekannten zweiten Skifahrer mit voller Wucht umgefahren.

Mann liegt im Spital

Der ältere Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste nach Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden, wo er stationär behandelt wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall bereits aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Sillian unter der Telefonnummer 059133-7238 zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com