Gegen 10 Uhr ist es auf der roten Piste 258 "Auenfeld" zu einem heftigen Zusammenstoß gekommen. Ein Skifahrer war gerade mit kurzen Schwüngen talwärts unterwegs, als sich kurz nach der Kreuzung mit der blauen Piste 259 ein unbekannter Mann ebenfalls talwärts bewegte.
Wie orf.at berichtet, leitete der Skifahrer einen Rechtsschwung ein, während der Unbekannte plötzlich scharf nach links zog. Trotz eines Ausweichmanövers krachten die beiden frontal zusammen und stürzten auf der Piste.
Während der verletzte Skifahrer liegen blieb, kümmerte sich der zweite Mann nicht um das Unglück. Laut Polizei zog er sich einfach wieder die Ski an und fuhr davon, ohne mit dem Verletzten zu reden oder Daten auszutauschen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Hubschrauber nach Lech gebracht. Er hat sich zwei Rippen gebrochen und zwei weitere geprellt.
Die Polizei bittet dich, falls du etwas gesehen hast, dich unter +43 (0) 59 133 8122 zu melden. Jede Information kann helfen.