Freitagabend kam es auf dem Murradweg (R2) im Gemeindegebiet von Neudorf ob Wildon zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich auf einer Böschung zum Stillstand.
Der 17-jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins LKH Graz gebracht und stationär aufgenommen. Drei weitere Insassen, deren Identität derzeit noch unbekannt ist, flüchteten unmittelbar nach dem Unfall – noch bevor Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen.
Wie die Polizei ermittelte, verfügte der minderjährige Fahrer über keine gültige Lenkberechtigung. Zudem war das Unfallfahrzeug überhaupt nicht zum Verkehr zugelassen. Ein durchgeführter Alkotest verlief allerdings negativ – 0,00 mg/l.
Die Feuerwehren Mellach und Neudorf ob Wildon standen mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte das Fahrzeug am 14. November 2025 zwischen 20:30 und 21:30 Uhr vom Bereich des Wildoner Badesees kommend auf dem Murradweg in Richtung Graz unterwegs gewesen sein.
Personen, die den Unfall beobachtet oder Wahrnehmungen zu den flüchtigen Insassen gemacht haben, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hausmannstätten zu melden.
Die Polizei ermittelt nun zu den flüchtigen Insassen und zum genauen Unfallhergang.