Am Dienstag erstatteten die Eltern der 15-Jährigen gegen 21:30 Uhr Anzeige bei der Polizei, da ihre Tochter nicht nach Hause kam. Sie seien sehr besorgt, da die Jugendliche aufgrund ihrer Beeinträchtigung in unbekannten Situationen nur eingeschränkt orientiert und belastbar sein dürfte, hieß es seitens der Polizei.
Es wird davon ausgegangen, dass sich das Mädchen im näheren Umfeld Graz oder im Grazer Stadtgebiet aufhält. Zum jetzigen Zeitpunkt der Erhebungen gehen die Ermittler nicht von einem Verbrechen oder einem Unfall aus.
Da die Suche nach der 15-Jährigen jedoch bisher erfolglos blieb, war der ausdrückliche Wunsch der Eltern, nun auch mittels Foto nach ihrer Tochter zu suchen. Dazu muss erwähnt werden, dass sich die Haarfarbe der Jugendlichen mittlerweile geändert haben könnte.
Bei den Verzierungen am Unterarm handelt es sich um keine echten Tattoos. Auch diese könnten bereits entfernt sein. Personen, die das Mädchen sehen oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können, werden ersucht, unverzüglich das Landeskriminalamt (059 133 60 3333) oder den Polizeinotruf (133) zu verständigen.
Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitagnachmittag bekanntgab, wurde die 15-Jährige wohlauf aufgefunden.