Oberösterreich

Skifahrerin (59) fährt mitten auf der Piste Hund nieder

Au statt Wau! In Oberösterreich fuhr eine 56-Jährige am Valentinstag auf der Höss eine Abfahrt hinunter, als plötzlich ein Hund die Piste kreuzte.
Peter Reidinger
14.02.2023, 16:41

Schmerzhafte Kollision im beliebten Skigebiet in Hinterstoder. Laut Polizei fuhr eine 56-Jährige am Dienstag mit ihren Skiern von der Höss-Bergstation in Richtung 6er-Sessellift. Zwischen diesen beiden Stationen befinden sich mehrere Hütten, unter anderem das "Höss Salettl".

Die Abfahrt dort ist zunächst recht steil, wird dann erst vor dem Sessellift eben. Das "Höss Salettl" befindet sich am Fuße der Abfahrt, man kommt dort also mit relativ hoher Geschwindigkeit vorbei.

Als die Frau gerade an der Hütte vorbeifuhr, schoss plötzlich von links kommend ein Hund auf die Piste. Die Frau kollidierte mit dem Hund, stürzte und verletzte sich. "Dem Hund ist nichts passiert", so eine Polizeisprecherin zu "Heute".

Streit in Tirol

In Tirol hatte vor einer Woche ein riskantes Fahrmanöver zu einem handfesten Streit unter mehreren Skifahrern gesorgt. Ein Deutscher geriet mit vier unbekannten Skifahrern in Streit. Die Männer schlugen den Deutschen schließlich sogar mit ihrern Skiern, er verletzte sich schwer.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite