Nach Karriereende

Skisprung-Weltmeister spielt jetzt in der Bezirksliga

Markus Eisenbichler war einer der erfolgreichsten Skispringer der vergangenen Jahre. Jetzt tauscht er die Skier gegen Stollenschuhe.
Sport Heute
14.04.2025, 19:49

Markus Eisenbichler gewann insgesamt sechs Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften im Skispringen. Im März hat der beliebte Deutsche seine Karriere beendet. Sportlich ist der 34-Jährige aber weiterhin aktiv. Wie das Onlineportal "Heimatsport.de" berichtet, spielt Eisenbichler nun Fußball bei seinem Heimatverein TSV Siegsdorf, der nur 40 Autominuten von Salzburg entfernt liegt.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Direkter Wechsel

So sei Eisenbichler direkt nach seinem letzten Springen ins Training der Bezirksliga-Mannschaft eingestiegen. Neben Fußball sei Eisenbichler auch am Langlauf interessiert und plane Skitouren in Norwegen sowie eine Route von Chamonix nach Zermatt.

Aber auch das Skispringen will er nicht ganz aufgeben, vor allem der Nachwuchs liegt ihm am Herzen. So kann er sich gut vorstellen, in Zukunft mit jungen Sportlern zu arbeiten.

Eisenbichler beendete seine Karriere im März 2025. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Weltmeistertitels von der Großschanze bei der Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2025, 10:38, 14.04.2025, 19:49
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite