Fussball

Sneijder lacht über United-Deal: "Muss ein Witz sein"

Manchester United verstärkt sich in der Offensive mit Holland-Stürmer Wout Weghorst. Dessen Landsmann Wesley Sneijder versteht die Welt nicht mehr.

Erich Elsigan
Sneijder (r.) ist von Weghorst nicht überzeugt.
Sneijder (r.) ist von Weghorst nicht überzeugt.
Imago

Am Samstag feierte Manchester United im Derby gegen City einen 2:1-Erfolg, schob sich in der Premier League auf Rang drei vor.

Noch nicht im Kader: Stürmer Wout Weghorst. Der 30-Jährige, der zuletzt bei Besiktas kickte, wurde bis zum Saisonende von Burnley ausgeliehen. Er soll die Kader-Lücke schließen, die durch den Abgang von Cristiano Ronaldo entstanden ist.

Wie das klappen soll, fragt sich Holland-Ikone Wesley Sneijder. Der ehemalige Topstar versteht die Verpflichtung seines Landsmannes ganz und gar nicht. "Das muss ein Witz sein. Ist er wirklich der Stürmer, den Manchester United braucht? Ich denke nicht, dass dies der Fall ist. Es gibt in der Premier League 300 Stürmer wie Weghorst. Das muss wirklich ein Scherz sein, das kann nicht stimmen."

Tut es aber. Bei Besiktas gelangen Weghorst in 16 Spielen acht Treffer. Bei der WM in Katar schnürte er beim Viertelfinal-Aus gegen Argentinien ein Doppelpack.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Flitzer stürmte während des Spiels Argentinien gegen die Niederlande aufs Feld. 
    Ein Flitzer stürmte während des Spiels Argentinien gegen die Niederlande aufs Feld.
    Imago Images
    Mehr zum Thema