Life
So bereiten Sie sich auf die Zeitumstellung vor
Ganz Österreich tut es zwei Mal im Jahr, und die meisten erholen sich nur sehr langsam davon: am Sonntag, den 30. Oktober ist es wieder so weit. Um 2 Uhr werden die Uhren umgestellt! Für den Organismus ist das wie ein kleiner Jet-Lag. Tipps, wie Ihnen die Zeitumstellung leichter fallen könnte, verrät Ihnen heute.at!
Ganz Österreich tut es zwei Mal im Jahr, und die meisten erholen sich nur sehr langsam davon: am Sonntag, den 30. Oktober ist es wieder so weit. Um 2 Uhr werden die Uhren umgestellt! Für den Organismus ist das wie ein kleiner Jet-Lag. Tipps, wie Ihnen die Zeitumstellung leichter fallen könnte, verrät Ihnen Heute.at!
Später schlafen: Gehen Sie schon jetzt - vor dem 30. Oktober - später ins Bett, dann wird Ihnen das Einschlafen zu Ihrer normalen Schlafenszeit leichter fallen.
Später abendessen: Verlegen Sie auch ihr Abendessen auf einen späteren Zeitpunkt, dann knurrt der Magen in den ersten Tagen der Umstellung zur richtigen Uhrzeit
Keine Muntermacher: Verzichten Sie schon jetzt ab 15 Uhr auf Kaffee – er putscht und macht unruhig für die Nacht
Frischluft: Ein Spaziergang an der frischen Luft lässt Sie besser schlafen!
Buch: Lesen Sie zum Abschalten und zur Entspannung vor dem Einschlafen ein Buch!
Zeit nutzen: Nach der Zeitumstellung stehen Sie eine Stunde später auf: Wachen Sie dann noch zur gewohnten Uhrzeit auf, so nutzen die Mehr-Stunde und machen sich ein gutes Frühstück und bereiten sich langsam auf den anstehenden Tag vor!