Life

So bleiben deine Haare gesund

Heute Redaktion
Teilen

Eine traumhafte Wallemähne wünschen sich die meisten Frauen, doch leider sind nicht alle mit gesunden, glänzenden Haar gesegnet. Hier einige Tipps und Tricks wie das Haar nicht nur gesund wirkt, sondern auch wirklich bleibt.

Eine traumhafte Wallemähne wünschen sich die meisten Frauen, doch leider sind nicht alle mit gesundem und glänzendem Haar gesegnet. Hier einige Tipps und Tricks wie das Haar nicht nur gesund wirkt, sondern auch wirklich bleibt. 

1) Nicht täglich die Haare waschen

Auch wenn es am Anfang schwerfällt, man sollte nur alle drei Tage die Haare waschen. Denn so trocknet man die Mähne unnötig aus. Zu Beginn braucht es eine kleine Eingewöhnungszeit, bis das Haar nicht mehr so schnell nachfettet. 

2) Auf Stylingprodukte verzichten 

Frauen mit gesundem Haar, verzichten auf unnötige Stylingprodukte, denn die meisten Zusätze beschweren die Mähne unnötig. 

Weiter auf der nächsten Seite.

3) Hochwertige Shampoos verwenden

Wer seinen Haaren etwas Gutes tun möchte, kauft sich hochwertige Shampoos, Spülungen und Kuren. Denn billige Produkte haben oft Zusätze wie Silikone und Parabene, diese Schaden dem Haar und trockenen sie aus.

4) Mit kaltem Wasser die Haare waschen

Auch wenn es hart klingt, die Mähne sollte man mit kaltem Wasser waschen, denn so fördert man die Durchblutung und schließt die Haarstruktur. 

5) So selten wie möglich die Haare färben

Jeder weiß es, wer die Haare färbt, muss damit rechnen, dass die Mähne früher oder später kaputt wird. Vor allem wenn man sehr oft, einmal im Monat die Farbe ändert oder nachbessert. Wenn man unbedingt die Mähne färben muss, sollte man das so selten wie möglich tun und nur mit sehr guten Haarfarben vom Friseur. Natürlich darf man nach dem Farbklecks nicht auf die richtige Pflege vergessen.