Life
So brutal geht es auf der Playa de Palma zu
Auf der Playa de Palma auf Mallorca ist immer etwas los, leider neben Partys auch Gewalt, Missbrauch und Prostitution. Am Mittwoch fielen deutsche Urlauber und Straßenhändler übereinander her, am Donnerstag wurden neun Personen bei Razzien festgenommen. Im Juni wurden eine Britin und eine Deutsche vergewaltigt.
Auf der Playa de Palma auf Mallorca ist immer etwas los, leider neben Partys auch Gewalt, Missbrauch und Prostitution. Am Mittwoch , am Donnerstag wurden neun Personen bei Razzien festgenommen. Im Juni wurden eine Britin und eine Deutsche vergewaltigt.
Am Donnerstag wurden an der Playa de Palma laut "Mallorca Zeitung" drei mutmaßliche Prostituierte und sechs Straßenhändler ohne Aufenthaltserlaubnis festgenommen. Es ist eine von vielen Razzien. In der Nacht auf den 26. Juni waren beispielsweise vier Frauen, denen Raub und erpresserische Prostitution vorgeworfen wird, in Gewahrsam genommen worden.
Vergewaltigung: Kein Einzelfall
Urlauberinnen sollten nicht alleine unterwegs sein, immer wieder kommt es zu Vergewaltigungen, wie das "Mallorca Magazin" berichtete.
Mitte Juni wurde eine 20-jährige Britin vergewaltigt. Ein 35-jähriger Senegalese soll sie im Hinterhof eines Lokals überwältigt haben. Wenige Tage zuvor rief eine junge Deutsche aus der Rezeption ihres Hotels in der Schinkenstraße die Polizei und gab an, sie sei von drei Deutschen vergewaltigt worden, als sie diesen in deren Hotel gefolgt war. Zwei der Verdächtigen wurden geschnappt.
Schlägerei mit Rockern
Eine Schlägerei mit deutschen Rockern fand am 17. Juni im Bierkönig statt, wo drei Wochen später auch der Kampf zwischen Urlaubern und Straßenhändlern seinen Ausgang genommen haben dürfte. Die Probleme sind nicht neu, 2013 wurden 25 den Hells Angels nahe Personen festgenommen.
Nationalpolizei und Lokalpolizei beraten bereits darüber, an der Playa de Palma verstärkt zusammenzuarbeiten.