Life

So denken Sie jetzt Ihre Fettpolster weg

Heute Redaktion
Teilen

Schluss mit unliebsamen Diäten, Frust-Essen, Diät-Wahnsinn und Dauer-Jo-Jo Effekten! Mental-Trainer und Begründer der Slim-Methode Jürgen Tatscher tritt im Rahmen einer umfassenden Studie den statistischen Beweis an, dass gesunde Veränderung des Essverhaltens via Autosuggestion nachhaltig funktioniert.

"Dick sein beginnt im Kopf. Schlank sein ebenfalls." Die Slim-Methode von Begründer Jürgen Tatscher setzt an der Wurzel des gewichtigen Problems an: Im Unterbewusstsein.

Laut Tatscher wirkt die Schlankheitsstrategie mit gezielten Suggestionen auf der unterbewussten Ebene und macht so den Weg zu einem neuen Körpergefühl frei. 

Das Motto lautet also: Wer seine inneren Überzeugungen gezielt verändert und Kopf und Körper umprogrammiert, der hat quasi schon gewonnen!

Lesen Sie weiter: Autosuggestion 

Autosuggestion als Schlüssel zur Traumfigur

Die Slim-Methode arbeitet nach dem Prinzip der Suggestion. Stressfrei und genussvoll soll das Wunschgewicht schnell in greifbare Nähe rücken.

Jürgen Tatscher verspricht: "Die Methode wirkt." Wer aktiv an seiner inneren Einstellung arbeitet und das Thema Übergewicht links liegen lässt, der kann also nicht nur Abnehm-Erfolge verbuchen, sondern auch einen neuen Zugang zum Essen selbst finden.

Lesen Sie weiter: So funktioniert's

So funktioniert die Slim-Methode

Bei einer Slim-Sitzung bringt der Mentalcoach seine Kunden in einen Entspannungszustand. In diesem Zustand werden dann Anweisungen für einen veränderten, vernünftigeren Umgang mit Ernährung, Alkohol und Bewegung im Unterbewusstsein des Abnehmwilligen platziert und verankert.

Durch die autosuggestive Programmierung verliert das Thema Übergewicht laut den Vertretern dieser Methode an Bedeutung, der Zugang zum Essen wird gesund, stabil und sicher - und die Pfunde schmelzen.

Fazit

In Kombination mit einer qualifizierten Beratung durch Ernährungswissenschaftler und Ärzte ist die Slim-Methode eine interessante alternative Form der Lebensänderung. Probieren geht wie immer über Studieren, dennoch sollte man nicht enttäuscht sein (und schon gar nicht den Mut und die Motivation zum Abnehmen verlieren), wenn die Form der autosuggestiven Beeinflussung keine überwältigenden Erfolge bringt.

Weitere Infos zur Slim-Methode finden Sie .