Überraschende Rolle

So fies war er nie: George Clooney soll Epstein spielen

Sony Pictures arbeitet an einer Miniserie über den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Hollywoodstar George Clooney soll ihn verkörpern.
Heute Entertainment
27.04.2026, 15:50
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist einer der größten und heftigsten Skandale der letzten Jahre und nun soll er verfilmt werden: Der Fall des ehemaligen Immobilientycoons und verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein.

Wie "Daily Express" berichtet, soll Hollywood-Superstar George Clooney den Mann verkörpern, der auch noch knapp sieben Jahre nach seinem Tod für Schlagzeilen sorgt. Der US-Finanzier soll über Jahre Minderjährige und junge Frauen sexuell missbraucht und ausgebeutet haben. Das US-Justizministerium hat eine öffentliche Epstein-Bibliothek eingerichtet, um das Ausmaß seiner Vergehen nachvollziehen zu können.

Angelina Jolie als Komplizin

Clooney, der zuletzt im Netflix-Film "Jay Kelly" als alternder Schauspieler punktete, soll sich an die herausfordernde Rolle heranwagen, heißt es von einem gut informierten Produzenten dazu. Der 61-jährige Schauspieler könnte sich damit von einer gänzlich neuen Seite zeigen.

Für die Rolle von Epsteins Ex-Freundin und enger Vertraute Ghislaine Maxwell soll laut Medienberichten Angelina Jolie im Gespräch sein. Die Komplizin des Skandal-Unternehmers verbüßt derzeit wegen Beteiligung am Sexhandel eine 20-jährige Haftstrafe.

Sie sollen Trump und Prinz Andrew spielen

Auch andere prominente Namen werden bereits ins Rennen geworfen: So soll Alec Baldwin laut Bericht US-Präsident Donald Trump spielen und Michael Sheen den gefallenen Prinz Andrew verkörpern.

Julie K. Browns Buch "Perversion of Justice: The Jeffrey Epstein Story" aus 2021 soll die Grundlage der geplanten Miniserie sein. Sharon Hoffman ("House of Cards") soll bereits am Drehbuch arbeiten, sie ist auch als Produzentin mit dabei.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.04.2026, 17:07, 27.04.2026, 15:50
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen