So findest du den perfekten BH

Ein BH, der gut sitzt und die Vorzüge in Szene setzt ist oft gar nicht so einfach zu finden.
Ein BH, der gut sitzt und die Vorzüge in Szene setzt ist oft gar nicht so einfach zu finden.
iStock
Den passenden BH zu finden, ist gar nicht so einfach. Wir zeigen dir, worauf du beim Kauf achten musst, damit nachher alles richtig sitzt.

Den richtigen BH zu finden kann eine Wissenschaft für sich sein. Er soll bequem sitzen, nirgendwo kneifen und ja: Auch deine Vorzüge dabei noch optimal in Szene setzen. Alles zusammen: Eine ganz schön schwierige Aufgabe!

Wie schwierig, zeigt auch diese Zahl: Laut einer Umfrage des Wäschelabels Triumph tragen rund 50 Prozent der Frauen zum Beispiel Büstenhalter in der falschen Größe. Meistens unterschätzen sie ihre Körbchengröße und quetschen ihre Brüste in viel zu kleine Cups.

Wir verraten dir, worauf du achten musst, damit dein BH richtig sitzt:

Vier Tipps für den nächsten BH-Kauf

1Er hinterlässt keine Abdrücke auf den Schultern

BH-Träger sollten weder einschneiden noch abrutschen. Falls du beim Ausziehen Rötungen auf den Schultern siehst, stützt das Unterbrustbrand zu wenig und die Träger müssen zu viel Arbeit leisten.

2Richtige Kröbchengröße

Ganz einfach: Quillt die Brust aus den Körbchen, ist der BH zu klein, gibt's Falten im Cup, ist er zu groß. Der BH sollte deine ganze Brust halten.

3Bügel und Steg müssen richtig sitzen

Der Steg ist der mittlere Teil zwischen den Körbchen und muss auf dem Brustkorb aufliegen. Nicht auf der Brust, so drückt er auf das Brustgewebe und schadet deinen Boobies auf Dauer. Ist der Bra zu klein, schwebt der Steg und gibt keinen Halt. Check bei der Anprobe, ob Steg und Bügel schön flach auf deinem Körper anliegen.

4Das Rückenteil soll nicht rutschen

Ist das Rückenteil zu klein, gibt es kleine Fettröllchen auf dem Rücken. Richtwert für die korrekte Größe: Zwei Finger sollten bei geschlossenem BH Platz haben. Die lockerste Einstellung am Verschluss ist die bequemste. Die engeren Varianten sind dazu da, dass der Bra nach einer gewissen Lebensdauer immer noch angenehm sitzt. Das Rückenteil soll fest und gerade über dem Rücken sitzen. Wenn es hochrutscht, nimm den BH eine Nummer kleiner.

Diese Lingerie-Labels solltet ihr kennen

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky, 20 Minuten TimeCreated with Sketch.| Akt:
ModeDessous

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen