Life

So flirten Österreicher auf heimischen Pisten

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste Skisaison steht schon wieder in den Startlöchern. Doch für viele gehts nicht nur darum, durch weißen Pulverschnee ins Tal zu sausen. Jeder Zweite hatte auch schon einen heißen Flirt auf der Piste oder beim Après Ski erlebt. Wir bringen Ihnen 10 Flirt-Tipps mit denen auch Sie die Herzen aller Skihasen erobern.

Die nächste Skisaison steht schon wieder in den Startlöchern. Doch für viele geht‘s nicht nur darum, durch weißen Pulverschnee ins Tal zu sausen. Jeder Zweite hatte auch schon einen heißen Flirt auf der Piste oder beim Après Ski erlebt. Wir bringen Ihnen zehn Flirt-Tipps, mit denen auch Sie Herzen erobern.

Die Alpenländer flirten am liebsten auf den heimischen Pisten. Das ergab eine aktuelle Studie des Partnerportals . Insgesamt sind allerdings die Schweizer die Flirtchampions unter den Alpenländern: 60 Prozent hatten schon einen heißen Pistenflirt, dagegen nur jeweils 50 Prozent der Bayern und Österreicher.

Skilehrer heiß begehrt

Auch wenn es wie ein Klischee anmutet: Skilehrer und -lehrerinnen sind häufig Objekt der Begierde. 40 Prozent der Befragten sind schon einmal einem Skilehrer begegnet, mit dem sie gerne angebandelt hätten. Bei den Schweizern ist es sogar knapp jeder Zweite. Kunstfertigkeit auf den Brettern und Pistenbräune haben offenbar nichts von ihrer Anziehung eingebüßt. Nur bei den Österreichern träumt lediglich knapp jeder Dritte träumt vom Flirt mit dem Skilehrer.

Beim Après Ski flirtet es sich am besten

Relative Einigkeit besteht bei der Frage, wo es sich am besten anbandeln lässt. Klar auf Platz eins: Der Après Ski mit 53 Prozent Zustimmungsrate. In Gondel oder Lift erwischt man immer noch 19 Prozent der Süßholzraspler und zwölf Prozent bevorzugen die Mittagspause auf der Hütte, um sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Während Österreicher generell eher auf das Schäkern in Gondel und Lift setzen, bevorzugen die Flirtprofis aus der Schweiz ganz klar den Après Ski.

Nächste Seite: 10 Tipps für Ihren Pisten-Flirt

Die nächste Skisaison steht schon wieder in den Startlöchern. Doch für viele geht‘s nicht nur darum, durch weißen Pulverschnee ins Tal zu sausen. Wir bringen Ihnen 10 Flirt-Tipps mit denen auch Sie die Herzen aller Skihasen erobern.

10 Pisten-Flirt-Tipps von Daniel Urban, Flirtexperte bei :

 

Nutzen Sie das Urlaubsflair. Alle sind locker, also bleiben Sie es auch! Signalisieren Sie, dass Sie bereit sind, Spaß zu haben und lassen Sie berufliche Gesprächsthemen in Ihrem Büro. 
Sport hat positive Auswirkungen auf unseren Körper. Es wird Serotonin ausgeschüttet. Die nonverbale Kommunikation, die von unserem Körper gesendet wird, wirkt wesentlich positiver und offener, wenn wir uns wohl fühlen. 
Bringen Sie sich bei Ihrer letzten Abfahrt noch mal in die richtige Stimmung. Feiern Sie sich selbst, wenn Sie durch die Zielgerade schießen. Reißen Sie Ihre Arme hoch und strecken Sie sie zum Himmel. Halten Sie diese Pose circa 90 bis 120 Sekunden. Hört sich komisch an? Die Wissenschaftlerin Amy Cuddy hat bewiesen, dass nonverbale Power Posen nicht nur unser Hormonspiegel beeinflussen, sondern auch unsere Gefühle und unser Verhalten. Ihre Untersuchungen zeigen, dass diese Posen unseren Testosteronspiegel erhöhen und unser Kortison herabsetzen. Dies bedeutet, dass wir eher bereit sind, Risiko auf uns zu nehmen und besser performen. Dies gilt auch für das Ansprechen!
Sie teilen schon die gleiche Leidenschaft, das Ski oder Snowboard fahren! Eine Gemeinsamkeit, die sich für interessante Gespräche nützen lässt. Reden sie über Ihre schönsten oder lustigsten Erfahrungen beim Ski fahren! Menschen, die die gleiche Leidenschaft teilen, finden sich schneller sympathisch. 
Peppen Sie Ihr Outfit auf! Langweilige Skianzüge sind Schnee von gestern. Setzen Sie auf knallige Farben und Muster. Oder werten Sie Ihr Outfit durch ein ausgefallenes Accessoire auf. Häschen-Ohren und Co. werden dann im Après Ski zum Icebreaker. 
Um sich von der Masse der platten Anmachsprüche abzugrenzen, fangen Sie ein Gespräch doch mal indirekt und unverfänglich an! Falls Ihnen situativ nichts einfällt, benützen Sie folgende Öffnungssätze: "Wo ist hier die nächste Schwarze Piste?" oder "Wo gibt´s den besten Kaiserschmarrn?"
Nachdem Sie eine Antwort bekommen haben, sollten Sie in ein Gespräch überleiten, indem Sie etwas Auffälliges an ihrem Flirtpartner thematisieren. Machen Sie ruhig ein freches Statement, aber nicht beleidigend. Ihr Ziel ist es, interessant und unterhaltsam zu sein ohne sich zum Clown zu machen. 
Sie befinden sich bereits in einer spannenden Unterhaltung. Beim Flirten geht es darum, Nähe und Vertrauen zu schaffen. Eine Berührung zum richtigen Zeitpunkt wirkt Wunder. Für ihn: Wärmen Sie ihre Hände. Für sie: Nehmen Sie seine Hände und bewundern Sie wie schön warm sie sind. 
Unternehmen Sie zusammen eine Abfahrt oder feiern Sie am Abend zusammen beim Après-Ski-Event. Gemeinsame Erlebnisse verstärken die Bindung. 
Nützen Sie die speziellen winterlichen Gegebenheiten: Setzen Sie sich vor den Kamin, gehen Sie an einen ruhigen Ort an der Bar oder machen Sie eine Schneeballschlacht zu zweit. So kommen Sie sich näher.


Also ab auf die Bretter und rauf auf die Piste! Man weiß ja nie, wem man dort begegnet.