Games

So geht es dem ausrastenden Gamer-Kind jetzt

Das "Unreal Tournament Kid" wurde vor mehr als 15 Jahren zur Internet-Sensation. Mittlerweile ist der ausrastende Gamer nicht wiederzuerkennen.

Teilen
Gamer-Kind
Gamer-Kind
YouTube

Im Jahr 2004 – es gab YouTube noch nicht einmal – verbreitete sich ein Video rasend schnell. Ein Bursche rastet mehr als vier Minuten lang massiv aus, weil er das PC-Game "Unreal Tournament" zocken will. Er schreit, lacht manisch, beschimpft den Bildschirm und zerstört schließlich die Tastatur. Was viele nicht wussten: Es handelte sich beim "Unreal Tournament Kid" um einen Scherz, nicht die Realität.

Der Deutsche mit dem Usernamen "Slikk" hatte bereits davor Videos mit seinem ganz eigenen Humor veröffentlicht, am bekanntesten dürfte "Ich bin ein echter Gangster" sein:

Mega-Bizeps

Nach dem Viral-Erfolg ging es für den jungen Komiker erstmal bergab. Er wurde in der Schule massiv gemobbt und angefeindet. Daraus entstand eine Liebe fürs Bodybuilding. Mittlerweile ist der einstige Schreihals nicht mehr wiederzuerkennen. Er ist zu einem Muskelberg geworden (Bizepsumfang: 46 Zentimetern nach eigenen Angaben).

In einem Rap, den er auf YouTube veröffentlichte, verrät er, dass der Internet-Fame ihm damals 3.000 Euro einbrachte. Und der Grund für die optische Wandlung: "Hab' viel Scheiße gebaut, wollte in Ruhe gelassen werden, hab' mein Äußeres verändert, sodass sie mich nicht mehr nerven", so "Hercules Beatz", wie er sich nun nennt, in dem Song "Was willst du tun".

Über die Jahre gab es sogar mehrere YouTube-Dokumentationen über das Schicksal des "Unreal Tournament Kid".

Mehr zum Thema
;