Life

So geil ist Urlaub in Barcelona

Heute Redaktion
Teilen

Partylöwen, Kunstaficionados und Fußball-Fanatiker - sie alle zieht es nach Barcelona. In der katalanischen Metropole am Mittelmeer ist immer etwas los. Sie ist geschichtsträchtig, aber trotzdem am Puls der Zeit und vor allem unter jungen Urlaubern sehr beliebt. "Heute.at" stellt die Highlights der Stadt vor.

. "Heute.at" stellt die Highlights der Stadt vor.

Wer sich in Barcelona über mangelnde Aktivitäten beschwert, ist vermutlich in der falschen Stadt angekommen. Denn Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele gibt es wie Sand am Meer und das für alle Urlauber-Typen. Eines vorweg: Für einen 24-Stunden-Ausflug ist Barcelona zu groß - die Stadt hat in etwa gleich viele Einwohner wie Wien.

Mittelmeer-Flair inmitten der Stadt

Partytiger freuen sich vermutlich über das aktive Nachtleben in Kult-Clubs wie Razzmatazz oder La Terrrazza und entspannen tagsüber auf einem der nahen Strände wie Barceloneta oder am Hafen. Aber Achtung: Es wird in Barcelona nicht gerne gesehen, wenn Touristen in Bikinis, Badehosen und Badeschlapfen durch die Innenstadt watscheln. Hat man Pech, .

Architektur-Fans haben ihre Gaudi

Kunstinteressierte wandeln auf den Spuren des Architekten Antoni Gaudí, der das Bild der Stadt maßgeblich geprägt hat. Der Vertreter des Modernisme hat überall seine Finger im Spiel gehabt - sei es bei der seit 1882 im Bau befindlichen Basilika Sagrada Família, dem fantasievollen Parc Güell und weiteren architektonischen Juwelen. Sehenswert ist auch das älteste Stadtviertel Barcelonas, Barri Gòtic.

Shopping-Begeisterte kommen in Barcelona ebenfalls auf ihre Rechnung. Die größte Dichte an Geschäften herrscht zwischen Passeig Gràcia und Rambla de Catalunya. Auch um den Plaça Catalunya finden sich viele internationale Modeketten. Viele Geschäfte, aber auch Kino-Vergnügen und Diskotheken findet man im modernen Shopping-Center Maremàgnum direkt am Wasser. In Barcelona ist das für seine Farbenvielfalt bekannte Label Desigual beheimatet, in der Stadt gibt es gleich sechs Filialen. Katalanisch ist auch das Modeunternehmen Mango, auch wenn es nicht direkt aus Barcelona stammt.

Messi-Schauen

Sport-Fans werden vor allem vom FC Barcelona angezogen und können dem Stadion Nou Camp und dem Vereinsmuseum einen Besuch abstatten. Wer generell weniger zu Goliath, sondern eher zu David hält, ist beim Stadtrivalen Espanyol Barcelona an der richtigen Adresse. Auch der jährliche Formel-1-Grand-Prix am Circuit de Catalunya in Montmeló nördlich von Barcelona ist ein Besucher-Magnet.

Wer sich in Barcelona verliebt, sollte noch sein Glück am Font de Canaletes versuchen. Angeblich kommt jeder, der aus dem Brunnen trinkt, immer wieder nach Barcelona zurück. Wer will das nicht?

Klicken Sie sich durch die Fotoshow durch!

Alexander Jaros