Wintersport

So gratulierte Hirscher Kriechmayr zu Doppel-Gold

Vincent Kriechmayr krönte sich in Cortina zum Doppelweltmeister. Ski-Legende Marcel Hirscher gratulierte ihm per Telefon.

Sebastian Klein
Teilen
Vincent Kriechmayr jubelt über Gold. Marcel Hirscher gratuliert.
Vincent Kriechmayr jubelt über Gold. Marcel Hirscher gratuliert.
Gepa

Ein Oberösterreicher schrieb am Sonntag in Cortina d'Ampezzo Sportgeschichte. Als erst dritter Athlet machte er bei der alpinen Weltmeisterschaft das Speed-Double perfekt. Nach dem Triumph im Super-G siegte der Linzer auch in der Abfahrt. Vor ihm gelang dieses Kunststück nur Hermann Maier (1999) und Bode Miller (2005).

Kriechmayr sicherte sich einen Eintrag in den Ski-Geschichtsbüchern und ist auf dem besten Weg, als einer der größten Namen noch weit über seine aktive Laufbahn hinaus in Erinnerung zu bleiben.

Einer, dem das schon lange sicher ist, hat sich als einer der ersten gemeldet, um seinem Ex-Kollegen zu gratulieren: Marcel Hirscher. Die Ski-Ikone rief in Cortina an, um seine Begeisterung über die Leistung von Kriechmayr kundzutun.

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Der Doppelweltmeister fühlte sich geehrt: "Marcel ist doch der erfolgreichste Skifahrer. Ich freue mich sehr, wenn er anruft und mir gratuliert."

    Kriechmayr weiter: "Ich habe schon lange nichts mehr gehört von ihm. Aber ich freue mich über jede Gratulation und werde wieder einen Haufen Zeit zum Beantworten der Nachrichten brauchen."

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
      Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
      picturedesk.com
      1/12
      Gehe zur Galerie
        Das ist unser Damen-Team bei der Ski-WM 2021
        Das ist unser Damen-Team bei der Ski-WM 2021
        GEPA
        1/7
        Gehe zur Galerie
          So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
          So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
          GEPA
          1/14
          Gehe zur Galerie
            Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
            Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
            GEPA