So hässlich ist der neueste TikTok-Trend

Jetzt müssen Babys für TikTok-Klicks herhalten.
Jetzt müssen Babys für TikTok-Klicks herhalten.Getty Images/iStockphoto
Auf TikTok schlägt derzeit ein neuer fragwürdiger Baby-Trend hohe Wellen. Bei der "Ugly Baby Challenge" zeigen Mütter ihre hässlichen Kinder.

Wie gemein oder gierig nach Followern können Mütter eigentlich sein? Offenbar gibt es hier keine Grenzen mehr. Denn auf TikTokmachen sich Eltern derzeit über ihren süßen, unschuldigen Nachwuchs öffentlich lustig. "Ugly BabyChallenge" nennt sich der Trend, bei dem die User immer dem selben Schema folgen:

Zu ABBAs "Chiquitita" wird zunächst ein Foto der Mutter aus der Schwangerschaft mit der Beschriftung "Würdest du es mir sagen, wenn mein Baby hässlich wäre?" gezeigt. Darauf folgt ein Bild des Vaters mit der Überschrift "Klar würde ich das. Aber unser Baby wird wunderschön!". Zum Schluss kommt eine Fotomontage aus verschiedenen Aufnahmen des Babys kurz nach der Geburt, welches das Kind in weniger schmeichelhaften Augenblicken zeigt.

Nicht nur die Eltern verspotten die Babys

Doch damit noch nicht genug. Denn nicht nur die Eltern ziehen bei diesem Trend über das Aussehen ihrer Kinder her, auch die anderen TikTok-User machen sich in den Kommentaren lustig - und das nicht zu knapp. So sind unter dem wohl meistgesehenen Video - mit über 12 Millionen Klicks - von @arusso_xo unter anderem folgende Kommentare zu lesen: "Er macht mir Angst.", "Das erste Foto sollte mit einer Warnung versehen werden.", "Zu lange im Wasser gewesen, jetzt ist es ein Fisch" und ein User fragt sogar, ob die Eltern das Kind vielleicht noch zurückgeben können.

Immerhin hat Mutter Ash in den Kommentaren immer wieder beteuert, dass es nur unvorteilhafte Fotos seien und schickte hinten nach noch einen TikTok-Beitrag mit wirklich süßen Fotos ihres Nachwuchses.

Andere Mütter verzichteten hingegen darauf:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
TikTokBabyTrendsMode

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen