Life

So helfen Bärlauch, Basilikum und Co. beim Abspecken

Heute Redaktion
Teilen

Ob würzig, pfeffrig, scharf oder bitter - Kräuter gibt es in allen Varianten und Geschmacksrichtungen. Auch auf die schlanke Linie haben die verschiedensten Kräutergewächse eine positive Wirkung. Wir haben die besten Fett-weg-Kräuter für Sie zusammengefasst.

.

Entgiftung auf Knopfdruck

Viele Kräuter wirken entwässernd, entschlackend, entgiftend und verdauungsanregend. Viele grüne Gewächse benutzen wir tagtäglich in der Küche - über ihre gesundheitsfördernde Wirkung wissen aber nur wenige Bescheid. Wichtig ist der Frischefaktor und der biologische Anbau der Kräuter, denn nur so kann sich ihre tolle Wirkung auch optimal entfalten. 

Der große Vorteil: Man kann nahezu jede Speise mit den vielfältigen Pflänzchen aufpeppen und dem Körper die guten Kräuterstoffe zuführen.

Die Menge macht's

Erwarten Sie sich keine Abnehm-Wunder, denn Kräuter entfalten ihre positive Wirkung nur bei konstantem Konsum. Wer regelmäßig Tees, Suppen oder andere Gerichte mit den Kräutern verfeinert oder würzt, der wird zwar keinen enormen Gewichtsverlust bemerken, aber das körperliche Wohlbefinden wird ohne Zweifel gesteigert.