Life

So irre ist die Carrera-Bahn-EM in Finnland

Heute Redaktion
Teilen

Ein Video vom Finale der Carrera-Bahn-EM in Finnland ist zum viralen Hit geworden. Besonders das eigentliche Rennen mit den "aufgemotzten" Mini-Rennwagen ist wirklich atemberaubend und wirkt beinahe wie im Schnelldurchlauf.

Ein Video vom Finale der Carrera-Bahn-EM in Finnland ist geworden. Besonders das eigentliche Rennen mit den "aufgemotzten" Mini-Rennwagen ist wirklich atemberaubend und wirkt beinahe wie im Schnelldurchlauf.

Das Video zeigt eigentlich das Finale der EM von 2010, fand allerdings erst jetzt den Weg . Der Clip beginnt zunächst ganz unspektakulär: Man sieht die Renn-Freaks an ihren kleinen Rennautos basteln und herumschrauben.

Wahnwitzige Geschwindigkeit

Den Zweck des Herumbastelns kann man jedoch wenig später sehen: Sobald das eigentliche Rennen beginnt, kippt so manchem Zuschauer erst einmal die Kinnlade runter. Die Mini-Autos rasen so schnell um die Kurven der Carrera-Bahn, dass sie mit bloßem Auge kaum noch zu verfolgen sind.

Der Verdacht, dass das Videomaterial einfach mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt wird, entkräftet der Blick auf die Lenker und Zuschauer, die zwar hochkonzentriert auf die Bahn blicken, sich aber in normaler Geschwindigkeit bewegen.

 

;