So knausrig wurde Waldviertler zum Multi-Millionär

ORF-Moderator Ralph Huber-Blechinger landet wohl bald am Nachtkasterl eines Niederösterreichers.
ORF-Moderator Ralph Huber-Blechinger landet wohl bald am Nachtkasterl eines Niederösterreichers.ORF/Österreichische Lotterien
Ein Waldviertler räumte am Sonntag satte 6,7 Millionen Euro im Lotto ab. Er muss den Gewinn mit niemanden teilen – so gelang ihm das Kunststück.

Spielend reich in Österreich! Das Konterfrei von Ralph Huber-Blechinger landet wohl bald am Nachtkasterl eines Niederösterreichers. Der ORF-Moderator machte den Glücksritter (oder die Glücksritterin) aus dem Waldviertel Sonntagabend nämlich um sagenhafte 6,7 Millionen Euro reicher. Nachdem sich die Glücksfee in den letzten vier Runden stets zickig gezeigt hatte, warf Huber-Blechinger um exakt 19.17 Uhr überaus motiviert den Trichter an. 5, 6, 14, 19, 26, 30 – und die Zusatzzahl 11 – das passte genau zu den Ziffern auf dem Wettschein des Niederösterreichers. 

Sparen ist Trumpf

Er hatte für den dritten Fünffach-Jackpot des Jahres 2020 exakt in vier Quicktipps investiert. Auch trotz der Nachfrage des Verkäufers, ob er auch LottoPlus und Joker wünsche, verzichtete er nobel auf die beiden zusätzlichen Gewinnchancen. Genau die richtige Strategie, wie sich nun im Nachhinein herausstellen sollte. Denn der Glückspilz wurde mit nur 4,80 Euro Einsatz zum "Spar-Millionär". Wobei: Sparen muss er so bald nicht mehr. Nach dem obligaten Besuch beim Großgewinnbetreuer in der Lotto-Zentral am Wiener Rennweg werden binnen der nächsten vier Wochen exakt 6.700.911,10 auf das Konto des Waldviertlers angewiesen.

Der Vollständigkeit halber: Beim Joker dürfen sich zwei Spielteilnehmer über je 160.000 Euro freuen. Bei LottoPlus hatte am Sonntag niemand die sechs Richtigen am Wettschein markiert.

Alle Gewinnzahlen im Überblick

► Die Lotto-Gewinnzahlen: 5, 6, 14, 19, 26, 30 (Zusatzzahl 11)

► Die LottoPlus-Gewinnzahlen: 1, 16, 24, 25, 35, 38 

► Die Joker-Gewinnzahlen: 6, 3, 2, 3, 3, 6

Alle Angaben wie gewohnt ohne Gewähr.

1,5 Millionen ritterten um Million

Sonntagabend haben rund 1,5 Millionen Österreicher Anlauf auf die sechs Richtigen genommen. Der heutige Fünffach-Jackpot war der insgesamt bereits 19. in der Geschichte von "6 aus 45". Nur fünf von ihnen endeten mit einem Solo-Treffer. Alle anderen Glückspilze mussten die Summe mit anderen Gewinnern teilen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Österreichische LotterienGewinnGewinnenGewinnspiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen