Fussball

So kurios verbrachte Nagelsmann Tag nach dem Rauswurf

Am Freitag setzten die Bayern Trainer Julian Nagelsmann vor die Tür. Kurios: Am Tag nach dem Rauswurf sah sich der 35-Jährige ein Jugend-Match an.

Erich Elsigan
Julian Nagelsmann in seinem (ehemaligen) Dienstauto
Julian Nagelsmann in seinem (ehemaligen) Dienstauto
Reuters

Am Donnerstag platzte zu später Stunde die Bayern-Bombe! Das Aus von Coach Julian Nagelsmann wurde besiegelt, einen Tag später erfolgte die offizielle Beurlaubung. Man sei zu der Erkenntnis gekommen, "dass sich die Qualität unseres Kaders – trotz der deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr – zunehmend seltener gezeigt hat", begründete Vorstandschef Oliver Kahn.

Ein Nachfolger war mit Thomas Tuchel rasch gefunden. Der ehemalige Trainer von Dortmund, Paris Saint-Germain und Chelsea unterschrieb bis Sommer 2025, am Samstag lud er zur ersten Pressekonferenz.

Und was trieb Nagelsmann? Die "Bild" begab sich auf die Suche – und spürte den 35-Jährigen in dessen Heimat auf. Und zwar in einem Sportzentrum westlich von München. Der gefeuerte Bayern-Coach sah sich ein U17-Spiel des TSV Landsberg an. Die B-Jugend gewann 5:2 gegen den Gautinger SC.

1/13
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    gepa

    Nagelsmann kam mit Freundin Lena Wurzenberger, trug eine schwarze Kapuzenjacke. Erst nach rund 25 Minuten wurde er von den Zuschauern erkannt.

    Später kickte er mit Freunden nebenan auf einem Kleinfeldplatz.

    Interesse von Real und Tottenham

    Wie es beruflich mit Nagelsmann weitergeht, ist aktuell völlig offen. Mit Real Madrid macht jedoch bereits der erste Topklub in der Gerüchteküche die Runde. Auch Tottenham streckt die Fühler aus.

    Mit den Bayern holte Nagelsmann im Vorjahr den Meistertitel und eroberte zwei Mal den Superpokal. Heuer führte er die Münchner ins Champions-League-Viertelfinale und auch im DFB-Pokal steht der Verein unter den acht letzten Teilnehmern. Nur in der Liga stotterte der Motor – Rang zwei, ein Zähler Rückstand auf Dortmund. Pikant: Der BVB ist am 1. April der erste Gegner unter Tuchel.