Life

So müssten Sie aussehen, um einen Auto-Unfall unverl...

Heute Redaktion
Teilen

Ein australischer Versicherer hat im Rahmen einer Werbekampagne ein äußerst verstörendes Wesen erschaffen. Mit Hilfe von Forschern wurde ein Mensch entwickelt, der bei einem Autounfall mit hoher Geschwindigkeit unverletzt bleiben würde. Allein: Niemand von uns sieht so aus wie "Graham".

Ein australischer Versicherer hat im Rahmen einer Werbekampagne ein äußerst verstörendes Wesen erschaffen. Mit Hilfe von Forschern wurde ein Mensch entwickelt, der bei einem Autounfall mit hoher Geschwindigkeit unverletzt bleiben würde. Allein: Niemand von uns sieht so aus wie "Graham".

Die Message der Kampagne: Jeder, der nicht so aussieht wie das utopische Wesen namens Graham, sollte auf der Straße vorsichtig sein. Denn nur Graham könnte einen Autounfall bei hoher Geschwindigkeit unverletzt überstehen.

Graham hat einen riesigen Kopf mit dickem Schädelknochen, um das Gehirn bei einem Aufprall zu schützen. "Wie bei einem Fahrradhelm", vergleicht der an dem Projekt beteiligte Notarzt Christian Kenfield. Fettpolster im Gesicht schützen Ohren und Nase. Er hat keinen Hals, der die Wirbelsäule bei einem Peitschenschlagsyndrom angreifbar macht.
Auf seiner breiten Brust sieht man gleich mehrere Nippel, die wie kleine Airbags funktionieren. Die Rippen sind besonders stark, um den Aufprall absorbieren zu können. All diese Merkmale schützen Graham nicht nur bei einem Crash als Passagier, sondern auch als Fußgänger.

Seine Knie kann das Fabelwesen in mehr als eine Richtung abbiegen, seine Beinmuskeln wiederum sind stark genug um über auf ihn zurasende Autos zu springen.

Zwei Künstler haben die Utopie in Zusammenarbeit mit Ärzten aus Silikon, Fieberglas und menschlichen Haaren erschaffen. Der Slogan: "Du siehst nicht aus wie ich. Aber ich bin der Einzige, der einen High Speed-Crash überleben kann. Also fahr vorsichtig!"