Der Wiener Silvesterpfad zählt zu den größten Silvesterfeierlichkeiten Europas und ist der perfekte Ort, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken, auf die Zukunft anzustoßen und das neue Jahr ausgelassen willkommen zu heißen.
Acht Locations - Rathausplatz, Freyung, Am Hof, Graben, Stephansplatz, Kärntner Straße, Neuer Markt und Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater- sind heuer Teil des Spektakels und bieten ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm.
Freuen dürfen sich die Besucher auch auf einige Maßnahmen zur Nachhaltigkeit. Obwohl es sich beim Silvesterpfad um eine "Einzelveranstaltung handelt, die nicht so Ressourcen-intensiv wie etwa der Wiener Eistraum abläuft", erklärt Noah Schönhart vom stadtwienmarketing auf "Heute"-Anfrage.
Selbstverständlich werden auch bei der 33. Ausgabe der Wiener Open Air Neujahrsparty liebgewonnene Traditionen hochgehalten. Bei den Walzerkursen am Graben wird auch heuer - umweltfreundlich und klimaschonend - im Dreivierteltakt gedreht und geschwungen.