Life

So oft glotzen Fremde auf Ihre Brüste

Heute Redaktion
Teilen

"Mann, der Typ glotzt mir ständig auf die Brüste" - diesen Gedanken hat wohl jede Frau schon einmal gehabt. Wie oft Fremde tatsächlich auf das Dekolleté einer Frau starren, wurde nun mit einer in einem Büstenhalter eingebauten Kamera getestet. Und: Das Experiment hat sogar einen guten Zweck, denn die Botschaft dahinter wird viele überraschen.

"Mann, der Typ glotzt mir ständig auf die Brüste" - diesen Gedanken hat wohl jede Frau schon einmal gehabt. Wie oft Fremde tatsächlich auf starren, wurde nun mit einer in einem Büstenhalter eingebauten Kamera getestet. Und: Das Experiment hat sogar einen guten Zweck, denn die Botschaft dahinter wird viele überraschen.

Eine Frau ließ sich von der Firma Nestlé mit einem BH ausstatten, in dem eine Kamera integriert war. Diese zeichnete auf, wie viele menschen einen Blick auf die Brüste der Trägerin riskierten -  beim Einkaufen, Spazierengehen, auf den Bus warten.

Innerhalb kürzester Zeit steigt die Zahl der neugierigen Blicke dramatisch an. Die Firma Nestlé will sich mit dem Video aber nicht über die geifernde Männerwelt lustig machen, sondern verfolgt einen guten Zweck.

Die Botschaft lautet nämlich: "Deine Brüste werden jeden Tag geprüft. Wann war eigentlich das letzte Mal, dass du sie selbst geprüft hast?". Die Kampagne soll also Frauen dazu bewegen, regelmäßig eine Brustkrebskontrolle durchzuführen.