Life

So planen Sie den Geschenke-Marathon

Heute Redaktion
Teilen

Die stressige Weihnachtszeit naht in riesengroßen und vor allem schnellen Schritten. Deswegen heißt es jetzt in puncto Geschenkkauf schon die ersten Planungen zu treffen.

Die stressige Weihnachtszeit naht in riesengroßen, schnellen Schritten. Deswegen heißt es jetzt in puncto Geschenkkauf schon die ersten Planungen zu treffen. Wir haben die besten Tipps für Sie zusammengefasst!

Führen Sie eine Liste

Eine genau geführte Liste mit Namen und den Ideen lässt Sie nicht im Stich. Darauf werden alle Geschenke notiert, die man bereits gekauft hat und die noch gekauft werden sollen. Egal ob digital oder handschriftlich, ist sie stets aktuell zu halten, damit man den Überblick nicht verliert.

Wenn man sich auch noch die ausgegebenen Beträge notiert, hat man gleich seine Ausgaben im Griff.

Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr!

Vorfühlen!

Der größte Weihnachtsstress ist meist: Was soll ich schenken? Wenn man einmal im Geschäft steht, ist es meist schon zu spät. Durch das gigantische Warensortiment, das man in den meisten Shopping Malls findet, ist man dann noch mehr verwirrt. Schlußendlich "irgendetwas" zu kaufen, das der- oder diejenige dann im schlimmsten Fall nicht einmal mehr umtauschen kann, ist Frustshopping in Reinform.

Deswegen in einem ruhigen Moment hinsetzen und überlegen:


Was mag die betreffende Person besonders gerne? Es müssen nicht Dinge sein, auch Konzert- oder Theatertickets können langgehegte Wunschträume sein.
Fragen Sie mal im Bekanntenkreis. Vielleicht weiß die beste Freundin bzw. der beste Freund weiter!
Hobbies sind immer ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht ist das eine oder andere witzige Gimmick in einem Online-Store zu diesem Thema zu finden.


Ideen sammeln

Viele Internetseiten beschäftigen sich mit Geschenkideen und Verpackungsinspirationen. Auf der Facebook Seite "" haben sich über 480.000 Fans bereits eingefunden. Hier findet man witzige Ideen.