Leser

So romantisch kann die Arbeit eines Kranfahrers sein

Einem 53-jährigen Kranfahrer gelang es in Wiener City einen atemberaubenden Schnappschuss einzufangen. Über dem Stephansdom ging die Sonne auf.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Atemberaubender Sonnenaufgang in der Wiener City
    Atemberaubender Sonnenaufgang in der Wiener City
    Leserreporter

    Romantik pur am Arbeitsplatz von  "Heute"-Leserreporter Joachim: Der 53-jährige Burgenländer arbeitet mittlerweile seit 23 Jahren als Kranfahrer in Wien. Er selbst pendelt wöchentlich in die Bundeshauptstadt und hat in Wien-Favoriten seinen Zweitwohnsitz. 

    In seinem Job muss man definitiv schwindelfrei sein und in luftiger Höhe stets die Konzentration behalten. Dafür wird man jeden Tag aufs neue mit einem unglaublichen Ausblick belohnt.

    So auch am Mittwoch, als Joachim in der Früh seine Fahrerkabine betrat. Denn direkt über dem Stephansdom ging am Horizont die Sonne auf. Das Farbenspiel dürfte seinesgleichen suchen – und wie die Wetterprognose zeigt auch länger nicht mehr zu erwarten sein. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/272
    Gehe zur Galerie

      Leserreporter des Tages: 

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema