Life

So schmutzig wird der "Wildsau Dirt Run"

Heute Redaktion
Teilen

Naturburschen- und mädels aufgepasst! Mit dem "Wildsau Dirt Run" in der Hellsklamm in Klammhöhe/NÖ bei Wien wird die diesjährige "Dirt Run"-Saison am 5. April offiziell eröffnet. Die Zeit der Schmerzen und des Drecks geht am Samstag also in die erste Runde. Bis dato haben 700 Läufer die Herausforderung angenommen. Auch ein Team von "Heute.at" wird mit von der Partie sein!

Naturburschen- und mädels aufgepasst! Mit dem  "Wildsau Dirt Run" in der Hellsklamm in Klammhöhe/NÖ bei Wien wird die diesjährige "Dirt Run"-Saison am 5. April offiziell eröffnet. Die Zeit der Schmerzen und des Drecks geht am Samstag also in die erste Runde. Bis dato haben 700 Läufer die Herausforderung angenommen. Auch ein Team von "Heute.at" wird mit von der Partie sein!

Laufevents gibt es ja bekanntlich wie Sand am Meer. . Bei der Laufserie des "Wildsau Dirt Run" können Laufbegeisterte ihre körperlichen und mentalen Grenzen überwinden. Denn beim schmutzigsten Lauf des Jahres geht es um mehr als nur ein paar Kilometer abzuspulen.

"Go Gatsch, or go Home"

Unter dem Motto "Go Gatsch, or go Home" findet am 5. April der "Wildsau Dirt Run Hellsklamm Spring" in Klamm in der niederösterreichischen Gemeinde Brand-Laaben statt. Das 200 Hektar große Gelände im Herzen des Wienerwalds ist zerfurcht von tiefen Gräben, Schlammlöchern und steilen Abhängen. Aus über 200 Autoreifen, 10 Tonnen Holz, tausenden Schrauben und Nägeln sowie insgesamt 400 Quadratmetern an Netzen und Planen wurden fiese Hindernisse gebaut, die das abenteuerliche Läuferherz höher schlagen lassen.

Beim Wild Sau Dirt Run geht es um mehr als nur um Geschwindigkeit. Hier geht es um Durchhaltevermögen und das Überwinden des inneren Schweinehunds. Bei diesem extravaganten Lauf müssen die Teilnehmer eine Strecke von 10 km oder 20 km bewältigen. Unwegsames Gelände, schwierige Bedingungen und ein Lauf voll mit Hindernissen warten auf jeden, der keine Angst hat, sich schmutzig zu machen.

Der "Dirty Day"

Der Start erfolgt um 11:00 Uhr in Wellen. Zuerst gilt es den anspruchsvollen Hindernisparcours zu überwinden, um dann eine Laufstrecke im steilen Gelände der Hellsklamm zurückzulegen. Wiederholt wird diese Tortur 2-4 Mal – je nachdem für welche Kilometeranzahl (10 oder 20) sich die Läufer entschieden haben.

Sportbegeisterte und Freunde der Wildsäue sind herzlich willkommen ihren Favoriten mental zu unterstützen. Die wohlverdiente Siegerehrung findet um 16:00 Uhr am Eventgelände statt.

Start der "Dirt Run"-Saison 2014

Gleich vier Mal in diesem Jahr haben die Läufer die Chance zu beweisen, dass sie zu den härtesten Wildsäuen des Landes gehören. Weitere Termine des dreckigsten Laufevents Österreichs folgen im Herbst, auch in Salzburg und der Steiermark. 
Weitere Infos finden Sie unter .